Wegpunkt-Suche: 
 

Hilschberg

von Rumplstielzchen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 14.992' E 007° 39.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2010
 Letzte Änderung: 15. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA4C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

6 km Multi rund um den Hilschberg.
Nach getaner Arbeit kann im Hilschberghaus eingekehrt werden (visit link [1])
Eine Wanderkarte könnte von Vorteil sein.
Wenn ihr nicht grade Döschen sucht, bleibt auf den Wegen.

Der Empfang war z.T. recht dürftig, aber ihr seht von jeder Stage einen Weg!

Kann gut mit Rodalber Persönlichkeiten (GC18QG3) kombiniert werden.

Viel Spass wünscht das Rumplstielzchen.

Für die drei Ersten gibt es eine kleine Urkunde.

Stage 1:
Nach dem ihr euer Cachemobil geparkt habt, zählt die Bänke, die es an diesem Parkplatz gibt.
Die Anzahl ergibt A.

Begebt euch zu:
N 49° 14.(A*A)0(A-3)
E 007° 39.4(A+1)4

Stage 2:
Hier finden wir ein Schild mit ner Menge Zahlen drauf.
Wir suchen
B,C
D,E

Weiter zu:
N 49° 14.(D+C)(E+C-1)C
E 007° 39.22(C)

Stage 3:
Hier tritt ein Baum in den Vordergrund.
Was für einer ist es?(F)
Buche=6
Ahorn=9
Birke=5

Weiter zu:
N 49° 14.(F+2)B(A-2)
E 007° 39.B(F+D)(A*C)

Stage 4:
Hier wird ein Schild gesucht.
Welche Farbe hat der Rahmen?
Damit haben wir G.
Blau=6
Rot=8
Gelb=1

Weiter zu:
N 49° 14.(G-2)1C
E 007° 38.(G+1)GF

Stage 5:
Hier suchen wir eine Hausnummer, deren Quersumme den Wert für H repräsentiert.

Damit kommen wir nach:
N 49° 14.DGH
E 007° 38.(H-1)A(H-7)

Stage 6:
Gesucht wird eine Angabe in Metern: IIJ.
Auf nach:
N49° 14.(I+1)D4
E 007° 38.(J+1)(J+C)1

Stage 7:Was genießt hier gewisse Privilegien?
Die einstellige Quersumme der Buchstabenanzahl ist K.

Auf,auf nach:
N 49° 14.(C+K)HB
E 007° 38.9(I+2*K)(H+K)

Stage 8:
Gaaaanz einfach: Hier ist ein Micro versteckt.

Stage 9:
Wie viele Pfeile sind hier auf einem Pfosten?(L)

Mit diesem Wissen tappern wir nach:
N 49° 14.(F+D/2)J(C+2) E 007° 39.8(H+2)(D/2+3) Stage 10:
Haltet Ausschau nach einer roten Zahl: MN,O
Weiter nach:
N 49° 14.(N-O)NH
E 007° 39.(N-2)(8+O)O


Stage 11:
Nur'n Micro.
Weiter gehts auf dem rechten Weg


Stage 12:
Noch'n Micro.
Stage 13:
Genug Müßiggang!
Hier finden wir einen Haufen Zahlen.
Wenn diese jeweils mit zehn multipliziert werden, verwandeln sie einige in Schnapszahlen. Die Ziffer der größeren Schnapszahl ergibt P.


Und mit jener im Gepäck, ziehen wir eeeendlich zum Final:
N 49° 15.(P-D/2)(N-1)(E+P)
E 007° 39.(M+P)PB

Links:
------
[1] http://www.hilschberghaus.de/

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr2: R>Q>P>O
Fgntr7: Qvr Nagjbeg vfg tenzzngvxnyvfpu avpug tnam evpugvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

BlickZumFinal
BlickZumFinal
Final
Final
Micro1
Micro1
Micro2
Micro2
Micro3
Micro3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hilschberg    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

gefunden Empfohlen 18. Juni 2023, 19:14 cento hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir auf dem Felsenpfad wandern und suchten uns diesen Multi dafür aus. Es hat uns mehr als gut gefallen hier und wir konnten fast alle benötigten Daten und Hinweise sehr gut finden. Zwischendrin waren wir uns mal unsicher, welcher der Werte vom Anfang stimmt oder nicht 😉 und was falsch sein könnte, als wir mal an einer Kreuzung standen, wo es nichts zu finden gab. Das war aber immer gut zu lösen und so sammelten wir Wert um Wert und konnten die große Dose am Final sehr gut finden. Zufrieden zogen wir das fast neue Logbuch hervor und trugen uns zufrieden ein. Danach alles wieder gut verstaut und versteckt.
Wir fanden den Multi SPITZE und die Pfade und Felsen haben uns sehr gut gefallen. Da kommen wir gerne wieder. Einen Einkehrschwung gabs auch, was bei der heutigen Wärme sehr gut tat.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Hinweis 18. Februar 2021, 11:29 Larkgarden hat eine Bemerkung geschrieben

Leider sind wir nichtmal bis zur ersten Stage gekommen, da zwei Bänke nur Kauderwelsch ergeben hätten.

gefunden 05. Juli 2020, 15:05 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Vor einem gefiederten Date in Donsieders hier die obligatorische Sonntagsnachmittag-Cachehund-Multirunde eingelegt und einen richtig tollen Youngtimer Multi erlebt. Obwohl er ein Jahr nicht gefunden wurde, war alles da, wo es hin gehört und dank der Spoilerbilder auch schnell und zielsicher zu finden. Die Finaldose ist intakt, war aber an einer Seite bissl auf und voll gelaufen. Logbuch in der Tüte aber nur leicht feucht. Alles bissl trocken und ein paar Silica Tütchen rein gelegt. Tolle Wegführung und Aussichten, bissl was zum Hinsetzen und auch Einkehren gibt's auch. Tolle Hunderunde, ein blaues Halsband bleibt da 😉. Danke für die gute Zeit sagen AndreIsaPaul und Luke!

kann gesucht werden 15. August 2018 Rumplstielzchen hat den Geocache gewartet

Beschreibung angepasst

kann gesucht werden 06. Mai 2016 Rumplstielzchen hat den Geocache gewartet

Beschreibung angepasst