Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Pionierschanze in der Heide

par Oldwing     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 06.390' E 013° 43.126' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 10. mai 2010
 Affiché depuis : 10. mai 2010
 Dernière mise à jour : 16. janvier 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCA4CE

82 trouvé
8 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
8 Observateurs
1 Ignoré
935 Visites de la page
6 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)



Die „ Pionierschanze „ in der Heide !


Bei einem Spaziergang mit unseren Hund Norik, kam ich an eine Stelle in der
„ Jungen Heide „ die ich von meiner Kindheit her noch kannte!
Anfang der Fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts( wie das klingt ! )wurde, um die Sportbewegung unter der Jugend, zu fördern, viele kleinere Sportstätten hergerichtet!
Dieses geschah unter den Nahmen“ Nationales Aufbauwerk „ kurz NAW!
Viele Arbeiten wurden auf freiwilliger Basis, ohne Entlohnung, durchgeführt.
So auch hier in der „ Jungen Heide“
Es wurde eine „ Pionierschanze „erstellt. ( Bauherr war Dynamo Altenberg )
Auf dieser wurden Sprünge bis 17 Meter erreicht!
Der Absprungstisch war aus Holz errichtet und alle anderen Einrichtungen wurden in die Landschaft eingebracht.
Aber wie das so mit Dingen ist, die nicht ordentlich gepflegt und gewartet werden, war nach ca 3 Jahren die Anlage verfallen.
Heute sind nur noch der Anfahrtshang und der Auslauf zu erkennen.
Hier im Gelände sind BMX Fahrer sehr aktiv und haben den Hang als Abfahrtsstrecke modifiziert.
Den PDE - Ling findet Ihr links vom Anlauf im oberen Bereich( siehe Spoilerbild )
Viel Spaß wünscht Euch
Bernd und Hund Norik

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pionierschanze in der Heide    trouvé 82x pas trouvé 8x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. janvier 2023 mic@ a archivé la géocache

Dieser Cache wurde schon lange nicht mehr gefunden und der Owner ist laut GC-Profil leider verstorben. Daher archiviere ich nun das Listing. Sollte der Geocache noch zu finden sein bzw. eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 04. janvier 2023, 10:46 GrauerBär n'a pas trouvé le géoacache

Nach heutigem zweiten Anlauf wieder nicht gefunden 😔

trouvé 16. novembre 2022 Unsinkbar2 trouvé la géocache

Mit Hilfe von GPS und Bild nach einigem Suchen doch gefunden. Das Bild ist aber nicht mehr aktuell, wenn man aber  genau hinschaut hilft es doch. Haben noch ein Plätzchen im Buch gefunden, da braucht es mal was Neues. Vielen Dank fürs legen und den interessanten Spaziergang.

trouvé 18. février 2022, 11:34 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'Pionierschanze in der Heide'.

Nachdem der erste Sturm ausgeblasen hatte nutzte ich den freien Freitag für einen Besuch bei diesem Cache. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief zu Fuß durch die Dresdner Heide. Bei den Cache-Koordinaten angekommen musste ich länger suchen bis ich das Ziel meiner Begierde fand. Zum Erfolg führte mich am Ende ein Foto mit Fundkoordinaten. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé 14. août 2021, 16:46 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, heute habe ich wieder eine Radtour in dieser tollen Gegend unternommen und bin dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 13:15 Uhr im Logbuch verewigen.
Danke für's Verstecken.
Gruß Rapidor1