Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Earthcache Bonus: Briesnitzer Becken

von afrineo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.952' E 013° 38.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. März 2010
 Gelistet seit: 10. Mai 2010
 Letzte Änderung: 30. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA4DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Earthcache - Bonus
Briesnitzer Becken

 


Hier bin ich noch mal, Neo dein Frosch für alle Fälle...
Um eine zusätzliche Lern-Motivation zum Earthcache zu bieten,
gibt es passend zum Thema auch noch einen Bonus
... Quak ... ;P
Auf jeden Fall solltest du zuerst  EarthcacheEarthcache: Briesnitzer Becken (GC23XP7) vollenden.
Danach musst du dich Wohl oder Übel noch mal mit dem Thema befassen.
Wenn du auch diese Hürde meistern konntest,

hast du es dir redlich verdient, die Lorbeeren des Erfolges auszukosten.

afrineo & Karrataka wünschen Dir auch dabei viel Spaß ;P

Sprache Deutsch

Finde die Position und Nummer des Bohrloches an der "Merbitzer Störung". Diese sei OPQ / RR.
(Quersumme aller Ziffern des Bohrlochs ergibt 26)
Des Weiteren benötigst du aus dem Earthcache "Briesnitzer Becken"
die Antworten auf die 4 Fragen der letzten Station.

 O =

 P =

 Q =

 R =

Aus Antwort 1:
2. Buchstabenwert = S =

3. Buchstabenwert = T =

9. Buchstabenwert = U =

Aus Antwort 2:
2. Buchstabenwert = V =

Aus Antwort 3 (Deutsch):
1. Buchstabenwert = W =

4. Buchstabenwert = X =

Aus Antwort 4:
2. Buchstabenwert = Y =

6. Buchstabenwert = Z =

(Buchstabenwert = Nummer des Buchstabens im Alphabet Bsp: 1. Buchstabe aus dem Wort "Frosch" = F = 6.)

Final Das Final findest du bei :
N ( Z ) ( S ) ° ( Z - Z ) ( U ) . ( Y - W + S ) ( X * [ Q - O ] )
E ( S ) ( U ) ° ( T - V ) ( W ) . ( P - U ) ( U * [ R + S ] )
Language English

Find the number of the borehole at the "Merbitzer Störung". This is OPQ / RR.
(the sum of the digits of the borehole is 26)
In addition, you´ll need from the Earthcache "Briesnitzer Becken"
the answers of the 4 questions from the last station.
 

 O =

 P =

 Q =

 R =

from Answer 1:
value of letter Nr° 2 = S =

value of letter Nr° 3 = T =

value of letter Nr° 9 = U =

from Answer 2:
value of letter Nr° 2 = V =

from Answer 3 (german):
value of letter Nr° 1 = W =

value of letter Nr° 4 = X =

from Answer 4:
value of letter Nr° 2 = Y =

value of letter Nr° 6 = Z =
 

Final You´ll find the final at :
N ( Z ) ( S ) ° ( Z - Z ) ( U ) . ( Y - W + S ) ( X * [ Q - O ] )
E ( S ) ( U ) ° ( T - V ) ( W ) . ( P - U ) ( U * [ R + S ] )
 

Cache by afrineo & Karrataka

free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nhgbzngvfpurf Nhfxhasgfflfgrz zvg Erpurepura- & Xbbeqvangrapurpxre:
0351 41893729

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Earthcache Bonus: Briesnitzer Becken    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nun wurde Inzwischen der Cache bei geocaching.com archiviert, also werde ich das Listing auch hier archivieren. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Oktober 2010 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern den Earthcache gelöst hatten und loggen durften, fehlte uns für den Bonus eine Angabe. Diese mussten wir also erst zu Hause recherchieren. Als wir das gelöst hatten, gings heute nochmal hierher, um auch den Bonus zu finden.
Schönes Versteck und mal ein richtig großes Behältnis.

In: 1x GC, 1x Schlüsselband, 1x Pin
Out: 1x GC

gefunden 30. April 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Schöner Bonus zum Earthcache und wirklich geniales Versteck. Besonders toll finde ich, dass es mal keine Filmdose ist  :) Da hab ich doch glatt einen TB und eine Coin dagelassen.
TFTC.

gefunden 29. April 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Habe 3 Anläufe gebraucht. 1. Text im Navi war futsch. 2. Variablen von der Recherche vergessen. 3. Heute nun direkt angesteuert und die riesige Dose gefunden. Danke!