Waypoint search: 

Archived

 

Golfplatz bei Greifswald

Kleiner Multi am Rande des Golfplatzes.

by Bassist_Tom     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 06.515' E 013° 20.155' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 May 2010
 Listed since: 11 May 2010
 Last update: 11 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCA4EB
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
197 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Auch bei Greifswald gibt es seit einer Weile einen Golfplatz. Dieser Cache soll mal ein Anlass sein, dort vorbei zu schauen. Wer alles vor Ort ermitteln muss oder möchte, wird ungefähr einen Kilometer gehen müssen.

Bedenkt bitte, dass der Golfplatz eine Sportanlage ist und nicht betreten werden darf!

Alle Fragen lassen sich beim Spaziergang auf dem öffentlichen Weg beantworten. Ermittelt unterwegs
- die erlaubte Geschwindigkeit auf der Zufahrtsstraße zum Clubhaus (A),
- den Zahlenanteil im Namen des nebenan liegenden Dörfchens (B),
- die Nummer der Umgehungsstraße um Greifswald (C),
- die Anzahl der überdachten Abschlagplätze (D),
- und die Loch-Anzahl vom "Storchenplatz" (E).

Nun könnt Ihr mit zwei kleinen Rechenaufgaben die Zielkoordinaten ermitteln:
N 54° 06.(A*A*(E-D)-C+B-1)
E 13° 20.(C-A-A-B-D+E)

Viel Spaß beim Suchen

Wegpunkte:

S1  Question to Answer  N 54° 06.515 E 013° 20.155
Hier kann man auch sein Auto abstellen. Von hier aus sieht man ein Verkehrsschild. Mit welcher Geschwindigkeit soll man in Richtung Golfplatz fahren?
A =

S2  Question to Answer  N 54° 06.572 E 013° 20.210
Hier findet man ein Ortsschild. Wieviele Häuser soll es laut Ortsnamen (B-hausen) hier nur geben ?
B =

S3  Question to Answer  N 54° 06.520 E 013° 20.280
Welche Nummer hat die Bundesstraße ganz in der Nähe ?
C =

S4  Question to Answer  N 54° 06.195 E 013° 19.965
Wieviele überdachte Abschlagflächen hat der Golfplatz?
D =

S5  Question to Answer  N 54° 06.160 E 013° 19.990
An dem Häuschen findet man eine Übersichtskarte. Wieviele Löcher hat der "Storchenplatz"?
E =

SX  Stages of a Multicache  N 54° 06.225 E 013° 19.960
Genießt auf dem Rückweg in Richtung Final den Blick auf die drei großen Greifswalder Kirchen :-)

SY  Stages of a Multicache  N 54° 06.395 E 013° 20.125
Folgt der Wildspur in den Wald ...

Additional hint   Decrypt

vzjhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Golfplatz bei Greifswald    Found 14x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 July 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC226RQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 February 2015 trolldolli found the geocache

Dieser Multi konnte dank Vorarbeit schnell abgearbeitet werden.Am gz angekommen waren Moos sammelnde Muggel unweit davon aktiv.Also weiter gegangen und beobachtet wann sie nun endlich verschwinden.Als die Luft rein war konnte das Döschen hervorgezaubert werden und es konnte ein Eintrag ins neue Logbuch erfolgen.

es dankt trolldolli

Found 15 October 2014 jojoo64 found the geocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

Found 15 October 2014 Haubenmeise found the geocache

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

Found 21 September 2013, 12:30 ur-eich found the geocache

Im zweiten Versuch sofort gefunden. Einmal die Grundrechenarten nicht beachtet und schon wars ein bischen daneben:).

 

THX