Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Catch a Cacher - unter Muggels

 Auf der berühmten Freitreppe unauffällig suchen,bergen, vor Muggelaugen

von Rasmus     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 06.749' E 009° 44.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 11. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA4EC

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachts im Wald durch einsame Wüstungen streifen ist das Eine - hier mal etwas ganz Anderes: Zeigt Eure Fähigkeiten,auf einer echten Bühne vor den Augen der Eingeborenen und Touristen den Cache zu suchen und zu bergen. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es da noch die anderen Zuschauer: Sie sitzen harmlos bei einer Tasse Kaffee und gucken spazieren, sind aber Eure Vorgänger, die versuchen, die lieben Mitcacher am auffällig-unauffälligen Verhalten zu erkennen. Man darf gespannt sein, welche Tricks zur Anwendung kommen. Selbstverständlich ist das Spotten eines anderen Suchers oder Suchtrupps - ob geoutet oder nicht - Thema für den oder einen weiteren Log-Eintrag. Statistik-Fans dürfen sich hierfür gerne zwei oder mehr Funde gutschreiben. Muße liegt in der Natur der Sache, nichts für Speedcacher oder Drive-in-Fans. Da die Treppe selbst seit 85 Jahren jeden Sommer Bühne der berühmten Freilichtspiele ist, schlage ich vor, uns an den Markttagen Mittwochs und Samstags vom frühen Morgen bis frühen Nachmittag auf die Suche zu machen. Da sind Treppe und Platz in jedem Fall zugänglich(siehe unten!) und erwünscht belebt.Zu anderen Zeiten könnten Proben oder Aufführungen sein, es versteht sich, daß der Cache dann tabu ist. Zur Bergung braucht Ihr ein Werkzeug, das praktisch jeder bei sich haben sollte, der halbe McGuiver ist hierbei die ganze Miete. Bin ebenfalls gespannt auf die originellste Mimikry für das Werkzeug und dessen Einsatz.Achtung: Offensichtlich beanspruchen die Freilichtspieler jetzt permanent einen zentralen Teil der Treppe: Daherliegt das Suchgebiet außerhalb: 1.-4.Stufe volle Breite, 5.-52.Stufe nur 1. und 5. Fünftel. Die Koordinaten sind nur Ausgangspunkt,. Der Cache befindet sich nicht beim Kirchenportal (Stufen 53-54).Steckdosen etc. sind selbstverständlich tabu. DRINGENDE BITTE: Der Cache ist so positioniert, daß ein Herausfallen oder unbeabsichtigtes Entfernen nicht vorkommen kann. Sollte es Euch aus welchem Grund auch immer nicht möglich sein, ihn wieder streng genauso zurückzutun wie vorgefunden, dann legt ihn nicht irgendwie ab (Stolpergefahr, Muggels), sondern lauft die 100 m nach N 49.6.777 O 9.44.244 und werft ihn dort in den 3. Briefkasten sowie informiert mich auf dieser Site. Das Gleiche bitte auch, falls Ihr den Cache nicht so ordentlich wie beschrieben verstaut antreffen solltet. Loggt bitte auch bei GC. Wünsche uns allen viel Spaß Rasmus (GC:Rasmus1)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schwäbisch Haller Bucht (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Catch a Cacher - unter Muggels    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Oktober 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

FTF für die Mauergeckos

Eigentlich war ich gerade auf dem Nachhauseweg als mich eine eingehende Mail kurzfristig überredet hat noch einen kleinen Umweg über Hall zu machen. Die Dose war dank dem Hint kein Problem, so dass ich uns um 21.15 in das noch leere Logbuch eintragen konnte. Sehr zentraler Platz für eine Dose und abends problemlos zu loggen.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos(Denen immer noch die ungelösten Bananen im Kopf herumschwirren)

Hinweis 14. Mai 2010 Windego hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal vorsichtig die Treppe sondieren wollen aber was ist da los? ... siehe Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Bitte nicht cachen?Bitte nicht cachen?