Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Der Eisige

Cooler Cache am eisigen Eiswoog - nur mit Wasserfahrzeug - kann gemietet werden.

di Geo Donkey     Germania > Rheinland-Pfalz > Donnersbergkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 30.767' E 007° 58.818' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 11. maggio 2010
 Pubblicata dal: 11. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 07. febbraio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA502

9 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
186 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Comune
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG - Dieser Cache ist ein paar Meter umgezogen - daher wird dieses Listing archiviert. Unter geocaching.com ist dieser Cache weiterhin, mit neuen Koods logbar. Danke für euer Verständnis!

"Der Eisige" ist der dritte und vorerst letzte GeoDonkey Cache im Rhein-Neckar-Raum. Er ergänzt das dichte Netz von Caches im Eistal um einen recht heftigen 5er Cache. Auf Beschreibungen des Eistals verzichte ich und verweise auf die tollen Infos der Eistal-Serie. Diese sind auch auf geocaching.com zu finden.

"Der Eisige" liegt direkt am Wasser und ist auch nur von diesem aus zu erreichen. In der Regel werdet ihr ein Boot dafür brauchen, große Menschen können es vielleicht auch im Wasser stehend schaffen - aber eher nicht zu empfehlen!
BITTE UNBEDINGT VORSICHT - DAS CACHEVERSTECK IST EHER SEHR BRÜCHIG - KEINENFALLS DARAN HOCHZIEHEN!!!
Boote kann man sich am nahen Landgasthof für 5 EUR je halbe Stunde mieten - oder eben selbst mitbringen und etwas abseits vom Rummel ins Wasser lassen.
Am Cacheort selbst hängen ein paar Zweige über das Wasser - sollte aber machbar sein. - Vorsicht: Sonntags sehr muggelig.
Mit Spoilerbild nicht schwer zu finden - dann könnt ihr euch auf unauffälligen Log konzentrieren.

Suggerimenti addizionali   Decripta

ubuyre onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Informazioni), Naturpark Pfälzerwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Eisige    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

Nota 01. dicembre 2011 vineyardshooter ha scritto una nota

Dies ist kein OC only Cache wie angegeben

trovata 14. agosto 2011, 21:00 diltigug ha trovato la geocache

Nachdem ich gestern hier an diesem idylischem Plätzchen die Hochzeit eines Freundes gefeiert hatte, habe ich mich heute zum Ausspannen von den beiden 10-jährigen Zwillingen eines anderen Freeundes zum Cache rudern lassen. [8D]
Ich glaube, das war mein bisher entspannenster T5er [:D].

TFTC

trovata 30. giugno 2011 Elektroniker86 ha trovato la geocache

Ja Hammer war der, mit nem Boot hinrudern echt klasse hat uns sehr gut gefallen.
Deswegen gibt es von uns einen fetten F - Punkt icon_smile_big.gif
Sowas müsste es öfter geben.

Danke fürs rauslocken!!!!1


TFTC

Team Elektroniker86

Nota 19. giugno 2011 Hardy_Rodgau ha scritto una nota

Heute vor Ort. Aber es war nach 17:00 und da bekamen wir kein Boot mehr ausgeliehen. Und das eigene Schlauchboot aufpumpen wurde ein bisschen knapp von der Zeit.

Mitgebrachte Boote kosten 0.50€ beim zu Wasserlassen.

trovata 09. aprile 2011 irrwisch1 ha trovato la geocache

Nach dem Vertical Limit wollten wir im Team noch eine kleine Bootstour in Angriff nehmen. Vor Ort aber dann die Erkenntnis: Der Teich ist so leer, dass man auch einfach hinlaufen kann. Also Boote zurück ins Auto [;)]
Danach gabs dann noch ein lecker Essen im Restaurant.