Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bieber 7 -wo Fuchs und Haas sich gut Nacht sagen..

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 05.654' E 008° 48.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 12. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA50D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bieber 7 - wo Fuchs und Haas sich gut Nacht sagen...

logo
Allgemeines zum Cache "Bieber 7"

Teil 7 der Bieber-Serie:

Dieser Cache führt Euch entlang der Bieber nahe an die B448, die ihr aber weder betreten, noch überqueren müsst, um den Cache zu heben. Auf dem Wege zu dieser Stelle sind mir Hunde begegnet, die es mit einem flinken Karnickel aufnehmen wollten und einem Fuchs, der hier durch die Flora und Fauna streifte. Somit war der Name des Caches gegeben...
Tagsüber führen Muggels ihre verbeinigen Freunde in der Gegend aus. Also nehmt ihr Euch als Tarnung am besten auch einen Hund mit... Festes Schuhwerk sei auch empfohlen, da ihr etwas rumturnen müsst, um den Cache zu heben. Bitte passt auf, das ihr oder Eure Kinder dabei nicht in den nahen Bach fallt.

 
grundsätzliche Informationen
  • Parken - könnt ihr bei N50°05.493 E8°48.683 (Google-Earth-Koo´s ) vor dem Friedhof an der Dietesheimer Straße. Oder ihr kommt am besten mit dem Fahrrad.
  • Festes Schuhwerk ist empfohlen, siehe oben !

 
Aufgabe
  • unfallfrei Cachebehälter suchen und Loggen ;-)   

 
Anmerkungen

  • Vorsicht Achtung Zecke - Gebiet
  • Für Unfälle, Verletzungen oder sonstige körperliche,materielle oder finanzielle Schäden ( Radarfallen etc..)  hafte ich nicht !!!
  • Inhalt des Caches: Logbuch & Stift
  • Da ich es immer wieder in den Logs las, das die Leute von der falschen Seite kamen, mein Tipp - wenn ihr aus Richtung des Friedhofes kommt -  macht erst "Bieber 8 - Die Brücke, überquert diese und dann seit ihr schon auf der richtigen Seite des Baches


 

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bieber 7 -wo Fuchs und Haas sich gut Nacht sagen..    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. Januar 2014 sarah_B hat den Geocache archiviert

Auch Ende! Platz für Neues !

gefunden 03. November 2013 Mumintroll hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde auch den hier gefunden.

TFTC

gefunden 01. April 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Heute kam ja endlich einmal die Sonne raus (auch noch am Nachmittag) und da wollten wir eine Wiesenrunde drehen. Da fiel mein Blick auf eine Region zwischen Bieber/Waldhof und der Schnellstraße nach OF: genau richtig, um sich mit einigen "Bückübungen" warm zu halten. Das Smartphone haben wir für keinen Cache gebraucht - alles nur mit den Koords gefunden.

Füchse und Hasen sahen wir keine, nur jede Menge Hundemuggel und ein rosa Döschen. Wie oft bin ich auf der nahen "448" schon langgefahren?

Danke sagt
Hardy_Rodgau {2642/17:00}


gefunden 29. Dezember 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Auf der Cache-Radtour in Offenbach bei strahlendem Wetter habe ich heute insgesamt weit über 50 Caches gefunden. Bei grademal 44 km zurückgelegter Wegstrecke ist das schon eine ganze Menge, dafür war ich auch gut 7 Stunden unterwegs, mit zwischendrin Fahrrad reparieren ;)

Auf dem Weg dorthin hatten Fuchs und Hase sich wohl mehr als nur Gute nacht gesagt, jedenfalls war die Strecke ganz schön hubbelig. Und einmal hatte wohl nur der Fuchs Gute nacht zum Hasen gesagt, und das wars dann mit dem Hasen

Danke für die Serie

gefunden 20. November 2012 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

TNC-Runde anstelle von MAC mit ju_wi und charon49
Mann hier ist es echt schwierig den Übergang zwischen der Bieber8-Brücke und dem Bieber7 F&H zu schaffen. Wärend ich es mit ju_wi auf die harte Tour am Zaun versuchte, habe ich am selbigen leider meine Funktionsjacke durch hängenbleiben gelocht. (Heute bei Ebay gleich mal ein Reparaturset bestellt )
Der hier war wirklich harte Arbeit, auf dem Weg dahin haben wir auch noch einen Automuggle aufgescheucht, der sich ausgerechnet am Friedhofshauptportal die Blase entleeren musste
LIFT