Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

(Kein)Blick auf Holthusen

door loeter     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 26.250' E 007° 31.293' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 12. mei 2010
 Listed since: 12. mei 2010
 Laatste verandering: 13. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA51B

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Cache zum aufwärmen für die Multis in der Nähe.
Holzen, früher Holthusen genannt, ist ein südlicher Dortmunder Stadtteil und wurde 1486 erstmals im Schatzbuch der Grafschaft von der Mark mit elf Höfen oder Kotten erwähnt.
Als einer der wenigen Stadtteile Dortmunds liegt Holzen südlich vom Hauptkamm des Ardeygebirges an der Stadtgrenze zu Schwerte. Bis 1975 gehörte der Ort zu dieser Nachbarstadt.
Der Begriff Holzen wird zum einen von den üppigen Waldflächen im Stadtteil abgeleitet, zum anderen deutet der Begriff eine weitläufige Gegend an.
Das Landschaftsbild des Stadtteils wird durch landwirtschaftliche Nutzflächen und Waldbestände geprägt.
Auch die Sauerlandlinie führt an Holzen vorbei und stört leider die idyllische Location des Caches.


Parken: Am verlassenen Jägerheim

 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden

 

Auf Grund veränderter Vegetation wurde der Name angepasst 

 

 

Auch gelistet auf geocaching.com: GC28845

Gecodeerde hint   Decoderen

Ung uvre avpugf mh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van (Kein)Blick auf Holthusen    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. maart 2012 steffav heeft de cache gevonden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

Gevonden 12. oktober 2010 TeamSandebby heeft de cache gevonden

Ein wirklich idylischer Ort.

TFTC
TeamSandebby

Gevonden 10. oktober 2010 Aurelchen heeft de cache gevonden

Wenn mein GPS mal nicht immer so weit daneben liegen würde, wäre dieser hier schneller zu finden gewesen :-)
Und ich muss meinen Blick noch mehr schulen für die verborgenen Sachen. Hat aber Spaß gemacht und wir haben den Bauern beim Kartoffeln ernten zugeschaut.
Vielen Dank sagt die AzuBiene / Aurelie! / Aurelchen

Gevonden 04. september 2010 sixfeet 34 heeft de cache gevonden

Gesucht und fix gefunden, danke sagt sixfeet 34. Laughing

Gevonden 18. augustus 2010 goertzy heeft de cache gevonden

Heute als Cool Down nach dem Steinhausen Multi auch diesen noch eben mitgenommen.

 

TFTC

 

goertzy