Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ruthenberg

di JuJay     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 20.454' E 008° 32.170' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. aprile 2010
 Pubblicata dal: 13. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA538

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
144 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr startet am besten in Elleringhausen am „Alten Kirchplatz“, wo ihr auch parken könnt (N 51° 20.432 E 008° 32.690). Hinter der Kirche passiert ihr eine kleine Brücke, nach der es links bergauf geht. Oben angekommen, seht ihr schon Wiesen und Felder, nach denen ihr euch richten müsst. Zwischen den Wiesen geht es nun immer bergwärts einen geteerten Wirtschaftsweg den Hang hinauf. Diesem folgt ihr, immer der Markierung „G“ nach. Leicht steigend führt euch der Weg in einem weiten Bogen den Ruthenberg (543m) hinauf. Dabei bietet sich ein herrlicher Blick auf das nun unter euch liegende Elleringhausen, das von den 4 mächtigen Bruchhauser Steinen überthront wird. Ebenso zeigt sich der bewaldete Kamm vom Borberg (669 m), Schusterknapp (616 m), Habberg (651 m) und Ginsterkopf (661 m), der im Norden und Osten des Dorfes liegt und durch den Rothaarsteig erschlossen ist. Wenn ihr auf eurem Weg den Waldrand erreicht, zeigt sich linker Hand ein Kreuzweg, der mit seinen Stationen durch den lichten Buchenwald den Berg hinauf führt. Ihr folgt dem Kreuzweg und erreicht so, nach zweimaligem Queren eines Waldweges, die Friedenskapelle. Der Cache liegt nicht direkt an der Kapelle, ein bisschen suchen sollt ihr ja auch ;)
Happy Hunting! wünschen euch JuJay

Immagini

Friedenskapelle
Friedenskapelle

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Olsberg (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ruthenberg    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 05. settembre 2014 marsipulami0815 ha trovato la geocache

Auf der Bruchhauser Steine Runde kamen Frau Hübbelbummler und ich auch hier vorbei. An der Dose mussten wir doch etwas länger suchen, wollten uns die Koors doch immer woanders hinführen. Irgendwann konnte aber Frau Hübbelbummler den finalen Fund vermelden. Ein wirklich schöner Ort hier mit einer sehenswerten kleinen Kapelle.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

trovata 31. marzo 2014 wittijack ha trovato la geocache

Zum Aufstieg wurde hier natürlich der direkte aber auch steilere Weg gewählt. Trotz der Steigung ist es angenehmer auf Naturpfaden zu laufen, als über geteerte Feldwege. icon_smile_approve.gif

Danke für´s zeigen des beschaulichen Orts und der kleinen Kapelle.
WittiJack

Immagini per questo log:
Kapelle mit Bruchhauser Steinen im HintergrundKapelle mit Bruchhauser Steinen im Hintergrund

trovata 01. novembre 2011 chris62 ha trovato la geocache

ruthenberg

trovata 10. ottobre 2010 dl8dbr ha trovato la geocache

Das gute Wetter heute nochmal ausgenutzt.

Nach dem kurzen Spaziergang hier hoch schnell gefunden

In: Geokrety

DFDC

 DL8DBR

trovata 16. agosto 2010 FonsB ha trovato la geocache

Da heute ohnehin ein Tierarztbesuch in Elleringhausen an stand, haben wir die Gelegenheit genutzt und anschließend gleich noch diesen Cache gesucht. Aufgrund der Vorlogs habe ich den Suchradius gleich etwas großzügiger angelegt und wurde dann auch schnell fündig. Durch das dichte Laubdach fahren die Koordinaten im Zielgebiet Achterbahn. Ich hatte eine Abweichung von 8 bis 26 Metern, die sich ständig veränderte, obwohl das GPS auf dem Waldboden lag. DFDC