Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ludwigsfelder Umland Wietstock

door schnaddel     Duitsland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.015' E 013° 18.240' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 21. maart 2010
 Listed since: 13. mei 2010
 Laatste verandering: 11. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA53A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
127 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

L u d w i g s f e l d e r
Umland
W i e t s t o c k

 

Das Dorf Wietstock war bis 1997 ein selbständiges Dorf und liegt südöstlich von Ludwigsfelde. Der Ort liegt an einem Nebenarm der Nuthe in der Nutheniederung unterhalb eines Teltow Hangs.

Erstmals erwähnt wurde der Ort 1378 als „Wistogh“. 1491 wurde der Ort Wittstock geschrieben. Der Ort ist ein Angerdorf mit seiner Kirche als ältestes Baudenkmal Wietstocks. Im August 1813 fanden bei Wietstock Gefechte im Zuge der Schlacht bei Großbeeren statt, bei dieser Schlacht wurde Wietstock in Brand geschossen. Heute Erinnern an diese Schlacht nur noch die zugewachsenen Schanzen im Wald und Gedenksteine an der Straße nach Ludwigsfelde an die Kämpfe der preußischen Landwehr gegen Napoleonische Truppen.

 



Dieser Cache ist einer von 7 Caches aus der Cacheserie Ludwigsfelder Umland. Jeder der Caches liegt im oder in der Nähe einer der Ortschaften. Diese Ortschaften erzählen ihre eigenen Geschichten und zeigen ihre Schönheit nur beim genaueren Hinsehen.

 

Ludwigsfelder
 Umland Struveshof
  OCA53F
 Ludwigsfelder  Umland Genshagen  OCA274
 Ludwigsfelder  Umland  Löwenbruch  OCA270
 Ludwigsfelder  Umland  Gröben  OCA53D
 Ludwigsfelder  Umland  Ahrensdorf  OCA53E
 Ludwigsfelder  Umland  Kerzendorf  OCA53C
       
Ludwigsfelder  Umland  Bonus 
 OCA540

 

Jeder Cache dieser Cacheserie ist im einzelnen ein (Micro oder Klein) in jeden von Ihn werdet Ihr einen Hinweis finden der Euch ein Stück näher an den Bonus (Final Regulär) bringt. Ihr könnt die Runde anfangen wo Ihr wollt, es gibt kein Lösungsschema. ACHTUNG: Ich bitte Euch keine Hinweise in den Log`s zu machen.


!!! Bitte einen Stift mitbringen !!!



Happy Caching

Schnaddel


Cachekontrolle:
02.Juli.2011



 
 

Herzlichen Glückwunsch zum:

FTF: 02.Mai. 2010 Frank Frank

STF: 19.Mai. 2010 uwe-sauerland

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 16.160'
E 013° 18.353'
Parkt das Cachemobil "BITTE" da wo ich es Euch empfohlen habe sonst "Muggelgefahr"
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

vaara Irexbuyg, znpu qra Unyf ynat haq fpunh anpu yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ludwigsfelder Umland Wietstock    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. maart 2012 DasUmmi heeft de cache gevonden

auch hier fand ich wieder die mir nun langsam schon bekannte und schöne art des alternaiven versteckens einer dose vor. nur entdeckte ich sofor, dass ich nicht mehr erster war. ROOSBerlin war ein wenig schneller
STF
merci

Gevonden 28. december 2011 Eisbär61 heeft de cache gevonden

Nach einem kurzen Besuch bei meimem bevorzugten Autohaus
besucht und geloggt

TFTC sagt der Eisbär

Gevonden 02. oktober 2011 Millis4 heeft de cache gevonden

Meinen Kindern macht es von Cache zu Cache mehr Spaß, vorallem die Hinweise zu entschlüsseln und die Bedeutung am Cache zu finden.

Gevonden 07. mei 2011 Keraban heeft de cache gevonden

Und das war die dritte Station meiner heutigen Ludwigsfelder-Umland-Tour. Auch an diesem sehr schönen Versteck war meine Suche erfolgreich.

Ich freue mich schon auf meine nächste Tour dieser Serie. Vielen, vielen Dank für die tollen Verstecke und die Mühe, die Du Dir mit der Umsetzung der Idee gegeben hast, Schnaddel.

Gevonden 03. april 2011 Morle heeft de cache gevonden