Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fagus (T5)

Hier müssen keine Nüsse gezählt werden...

by JOJEVA     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.087' E 006° 58.921' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 May 2010
 Listed since: 14 May 2010
 Last update: 07 November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA553

5 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
4 Ignorers
701 Page visits
7 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Ein Kletterspaß für den erfahrenen Baumkletterer.

Ihr bewegt euch nicht in einem Naturschutzgebiet, verlasst trotzdem nicht die Wege.

 

Viel Spaß

und immer 

Safety First.

Pictures

Diesen Baum müßt ihr finden.
Diesen Baum müßt ihr finden.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fagus (T5)    Found 5x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

Archived 09 April 2018 JOJEVA has archived the cache

Leider ist hier Baum und Dose abhanden gekommen.

Danke allen Besuchern

Hiermit wird der Cache archiviert.

 

Happy Hunting

Not found 08 April 2018, 20:23 mgui did not find the geoacache

Zeit diesen Cache offline zu stellen?

Pictures for this log entry:
Der Rest vom Baum?Der Rest vom Baum?

Found Recommended 09 January 2016 Waldmeerschweinchen found the geocache

In der GC-Welt durfte ich schon den ein oder anderen super guten und anspruchsvollen Qualitäts-T5er aus dem Hause JOJEVA von unten bis oben kennenlernen. Als OC-Frischling freute ich mich dann umso mehr, als ich auf der OC-Karte ganz in der Nähe diesen Fagus entdeckte. Und los ging es, zu meinem ersten OC-T5er. Cool

 

Und weil er so schön ist, bin ich heute dann gleich auch zweimal geklettert. Bei der Reparatur des Deckels (der Dichtgummi lag nicht richtig in der Führung) fiel mir doch glatt das Logbuch runter. Brüllend

 

Der Dose und dem zusätzlich gut in Folie geschützten Logbuch geht es nun wieder bestens. Alles so wie es sein soll.

 

Vielen Dank an JOJEVA für diesen großartigen Kletterspaß! {#emotions_dlg.tongue-out}

 

Als OC-Neuling darf ich bisher nur eine Empfehlung aussprechen – die ist nun futsch. Zwinkernd

Pictures for this log entry:
An der Fagus-DoseAn der Fagus-Dose

Found 20 June 2014, 16:34 FindibusGC found the geocache

Das hat Spaß gemacht, sehr schöner Kletterbaum.

Eigentlich bin ich bei GC, aber Freunde hatten diesen T5 mal versucht, sind aber an den letzten 3 Metern gescheitert.

Da hilft man doch gerne mal aus. Auch wenn wir dann nicht noch den Flaschenzug für die Kids gebaut haben, hatten alle Spaß. Zumindest konnten sie mal mit dem ganzen Petzl-Kram den Aufstieg üben, ablassen dann über Körpersicherung.Abseilen wird dann demnächst mal geübt.

Hatte natürlich den Kuli vergesen, weil ich erst noch die in der untersten Astgabel verklemmte Pilotschnur bergen wollte. Dabei habe ich auch den verklemten Wurfast mit der roten Bastschnur entfernt. Aber den Stift konnte ich mit der Schnur ja hochziehen.

Finn hat dann, weil unten ja Langeweile ist, eine ziemlich große Dose in unmittelbarar Nähe gefunden, ohne sie gesucht zu haben. Wenn das keine Cache-Nase ist.

Also danke fürs Verstecken

von FindibusGC und den Gastcachern aus SechtemLachend

Pictures for this log entry:
An der DoseAn der Dose (Spoiler)

Found 01 November 2010 maacs found the geocache

Laughing Laughing Laughing STF (nach 6 Monaten) Laughing LaughingLaughing

Als nicht-ABCDler, aber dennoch bekennende Bornheimer wurde uns vor einigen Tagen von dem frevelhaften Logeintrag des Kollegen Krölle berichtet Wink.

So wurde dann für heute kurzerhand ein Ausflug an den Fagus OC mit Familie Dornröschen verabredet.

Während die lieben Kleinen an dem benachbarten Baum ihr Trainingscamp eingerichtet und ihre Kletterübungen absolvierten, begaben sich Herr Dornröschen und Herr maacs daran, das Wurfsäckchen samt Pilotschnur in eine geeignete Position zu befördern.

Was soll ich sagen: "Erster Schuss und Treffer"!!!

Flunker-Ende.Wink

Nee, nee, nee, es bedurfte schon einiger Schüsse, bis die Pilotleine endlich da war, wo sie hingehört! Dafür haben wir uns aber auch einen Seilumbau in luftiger Höhe erspart Laughing.

Als erster durfte dann Herr Dornröschen rauf zum Döschen, um die Ehre der Bornheimer ABCDler wieder herzustellen Wink.

Danach durfte dann auch der Herr maacs rauf um den Bornheimer  Duo-Eintrag zu vollenden. Mit einem solch schönen Logproof kann ich zwar leider nicht dienen - aber schön war´s da oben Laughing.

So lieber Jochen, Fagus GC und Fagus OC sind erledigt, wann dürfen wir denn mit Fagus II rechnen? Wink

Viele Grüße an Familie Dornröschen für den sehr schönen Kletterausflug im BORNHEIMER-WALD Laughing.

 

Viele Grüße

maacs

 

 

 

Pictures for this log entry:
da ist das Döschen...da ist das Döschen...
da ist Dornröschen...da ist Dornröschen...