Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Einfacher Traditional in Schwentinental-Mitte

von Dr. Geofisch     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 16.984' E 010° 14.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2010
 Gelistet seit: 14. Mai 2010
 Letzte Änderung: 07. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA556
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
234 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer hat nicht schon mal diesen Satz zu hören bekommen, wenn es um die Partnerwahl ging. Ist der oder die Auserwählte wirklich der Partner fürs Leben? Nun, oftmals ist es leider nicht so und die Konsequenz ist, daß doch ein erheblicher Teil der geschlossenen Ehen wieder geschieden werden.

Allerdings gilt dieser Wahlspruch nicht nur für einzelne Paare sondern auch für Städtepartnerschaften. Der Schwentinentaler Stadtteil Raisdorf unterhielt zu Zeiten, als man noch eigenständige Gemeinde war, Partnerschaften mit Schöneiche bei Berlin, Raisdorf in Niederösterreich und der Stadt Uttoxeter in Staffordshire (Großbritannien). Letztere wurde im Jahre 1969 ins Leben gerufen und führte über viele Jahre zu intensivem kulturellem Austausch zwischen den beiden Städten. Im Jahre 2003 jedoch reichte die englische Stadt die „Scheidung“ ein und kündigte die Städtepartnerschaft auf.

Hier in Raisdorf gibt es aber noch einige Orte, die direkt durch ihre Namensgebung an diese nun nicht mehr existente Partnerschaft erinnern. An einem von ihnen ist nun dieser Cache versteckt, sozusagen als kleiner Mutmacher für alle, die immer noch oder schon wieder am prüfen sind!

Bitte beachtet: Es muß kein direktes Teil des Gebäudes verändert oder abmontiert werden!


Viel Spaß bei der Suche!


An English version of the cache description can be obtained from the owner upon request!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra uvagra erpugf va qre Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 11. Juli 2022 Dr. Geofisch hat den Geocache archiviert

... ob sich nicht doch 'was Besseres findet.

Ich habe geprüft, ob es sich lohnt, hier ewig weiter in neue Dosen und Verstecke zu investieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier am besten Schluss ist.

Vielen Dank für die vielen Besuche in den vergangenen Jahren.

Ciao bella...

gefunden 02. Mai 2021, 12:15 Kathileik hat den Geocache gefunden

TFTC 02.05.2021 gefunden

gefunden 26. Juli 2020, 19:31 rschuerken hat den Geocache gefunden

Alles da!

kann gesucht werden 10. Juni 2020 Dr. Geofisch hat den Geocache gewartet

Heute war ich vor Ort, um mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Caches zu überzeugen. Hier war die Dose leider verschwunden, ich habe aber ein neues Exemplar samt Logbuch vor Ort installiert. Ich hoffe, sie hält nun wieder eine Weile.

Weiterhin happy hunting!

gefunden 20. Oktober 2018, 13:20 DeFens hat den Geocache gefunden

Zum Shoppen nach Raisdorf und für diesen kleinen hier kurz gestoppt.  Der Cache war fix gefunden und geloggt.

TftC