Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Wurzel-Cache

 Der Wurzel-Cache im Bärental.... ein wenig Kletterkünste solltest Du mitbringen

von IAM75223     Deutschland > Baden-Württemberg > Enzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.644' E 008° 47.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Mai 2010
 Gelistet seit: 18. Mai 2010
 Letzte Änderung: 24. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA5AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Wurzel-Cache liegt im schönen Bärental. Im Bereich Wurmberg und Niefern-Öschelbronn.

Als Start empfehle ich N 48 ° 54.089 E 008 ° 48.283

Der Cache befindet sich am Rande eines
Naturschutzgebietes. Der Cache selber befindet sich "nur" im Wasserschutzgebiet. Aus dem Bärental ist der Cache kaum zu erreichen ohne durch das Naturschutzgebietes laufen zu müssen daher bitte die Start-Koordinaten s.o. beachten. Der Fluss/Bach zeigt die Grenze zum Schutzgebiet. Ihr solltet euch immer Nordlich des Baches aufhalten !!! Man erkennt aber sofort das Schutzgebiet.

Man muss kein Kletter-Ass sein um diesen Cache zu bekommen jedoch sollte man auch keine 2 linke Hände bzw. Beine haben. Ich empfehle nicht bei Regen oder Schneefall diesen Cache zu suchen da die Abrutschgefahr dadurch unnötig steigt.

Viel Spaß


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Niefener Enztal mit Seitentälern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Wurzel-Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Mai 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Mai 2012 Egan7231 hat den Geocache gefunden

Nachlog


Heute hats endlich, nach einem Tip, geklappt und das Dösle wurde von meiner mutigen Frau entdeckt.
Danke und Grüße von
Team
Egan7231

gefunden 05. März 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute bei Schneeregen mal diesen Cache angegangen und gut gefunden. Danke

gefunden 05. Juni 2010 eknus hat den Geocache gefunden

Dann mache ich hier auf opencaching mal den Anfang, auch wenn er schon auf geocaching schon gefunden wurde. 

 Heute Abend wollte ich das schöne Wetter geniessen und habe noch eine kleine Spazierrunde gemacht.

Zuerst war der Wurzel-Cache dran.
Nachdem ich die Lokation besichtigt habe (der Hang hat durch die paar Besucher schon arg gelitten) habe ich mich entschlossen den Cache von oben anzugehen, und bin über die Flanke nach oben.
Aber das hat auch erst nach einigen Suchen funktioniert, da es da ja doch einige Wurzeln hat.
Der Hang ist auch jetzt noch sehr rutschig, und mein Logging viel sehr knapp aus, da man keinen sicheren Stand hat.
Ich würde um den Hang zu schonen einen Spoiler reinstellen, damit man gleich an der richtigen Stelle sucht, und der Hang nicht überall leidet.
Von unten (meine ich) kann man den Cache nicht sehen, und auch nicht von oben, man muss schon in den Hang rein.

TFTC EKNUS