Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Auto und Musik

 Zusatztips findet Ihr hier: Heilix Blechle, Daneben geschossen

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 42.700' E 009° 35.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. Mai 2010
 Gelistet seit: 19. Mai 2010
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA5B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ein kleiner Rätsel-Abenteuer-Cache

Löse das Rätsel, fahre zum Parkplatz, gehe zu den Startkoordinaten, ab hier gibt es keine GPS-Signale.

Folge der Musik!

Suche den Musikplayer, ab hier den GPS-Signalen folgen, sie werden dir das Autoversteck zeigen.

Auch als NACHTCACHE machbar!

Terrainhinweis:

Du wirst Bäche überwinden, Bäume ausweichen und nach einer Regenwoche im Matsch versinken.

Viel Spaß!

 

Fünf Autos

unterschiedlicher Farbe und

unterschiedlichen Fabrikats aus

verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz.

In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD,

und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

* Der Ferrari ist rot.
* Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
* Im VW liegt eine Madonna-CD.
* Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
* Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
* Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
* Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
* Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
* Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
* Der Ford gehört dem Schreiner.
* Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
* Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
* Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
* Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.

 

A.)  In einem der Autos ist eine Heino-CD.

B.)  Welche Farbe hat dieses Auto?

C.)Welches Fabrikat?

D.)Aus welcher Stadt kommt es?

E.)  Welchen Beruf hat der Besitzer?

Jeweils die Anzahl der Buchstaben.(ä,ü = ä,ü)

  Parkplatz: N 47 4(B-2). (D-3) (E-5) (D) E 009 3(B). ((D+1) (E) (D)

 Startplatz: N 47 4(B-2). (D-3) (E-7) (D-5) E 009 3(B). ((D+1) (E) (D-4)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhtra nhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auto und Musik    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 06. November 2011 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

Wir waren dabei! Lachend

Mit Krylion stellten wir dieser Kiste gemeinsam nach. Ein gut gewählter Ort, das muss ich euch lassen. Auch wenn wir gestern noch an einem ganz anderen Parkplatz nach Musik suchten. Das Rätsel hatte es halt in sich. Zwinkernd

Vielen Dank an das Seehasenpaar und liebe Grüße an Krylion.

 

IN: ein Erdnussradiergummi

OUT: ein Kartenspiel

gefunden 06. November 2011 Krylion hat den Geocache gefunden

Danke lieber Owner.

Das war ein extrem gutes Rätsel. Wir haben zwei Tage herumgeknobelt bis wir das Autorätsel gelöst hatten. Aber danach hat uns dieser Cache und vor allem die Route viel Freude gemacht. In der schönen Natur sind wir sogar auf ein Reh gestoßen, dass uns unseren Besuch hoffentlich nicht übel genommen hat. Die Beschreibungen dessen, worauf wir uns einstellen sollten, waren perfekt. Und für einen in unserer Gruppe war es sogar der erste Cache seines Lebens - er ging genau neben der mit der blauen Jacke, und dem mit der MeatLoaf-CD Lächelnd

Danke. Krylion

gefunden 03. Juni 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

La-La-Lalala-Lala-Diddeldei-Diddeldei-La-La-La-... Cool und wieder ein Musikcache Cool

Aber endlich mal ein ordentlicher mit lösbarer Aufgabe und einem tollen praktischen Teil !!!
Bei regnerischem Wetter hatte ich gleich doppelt so viel Spaß: einfach schööön Laughing.
... und wieder mal ein typischer Seehasen-Cache Smile ...

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017