Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Auto und Musik

Zusatztips findet Ihr hier: Heilix Blechle, Daneben geschossen

door Seehasenpaar     Duitsland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 42.700' E 009° 35.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 19. mei 2010
 Listed since: 19. mei 2010
 Laatste verandering: 26. augustus 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA5B9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
99 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein kleiner Rätsel-Abenteuer-Cache

Löse das Rätsel, fahre zum Parkplatz, gehe zu den Startkoordinaten, ab hier gibt es keine GPS-Signale.

Folge der Musik!

Suche den Musikplayer, ab hier den GPS-Signalen folgen, sie werden dir das Autoversteck zeigen.

Auch als NACHTCACHE machbar!

Terrainhinweis:

Du wirst Bäche überwinden, Bäume ausweichen und nach einer Regenwoche im Matsch versinken.

Viel Spaß!

 

Fünf Autos

unterschiedlicher Farbe und

unterschiedlichen Fabrikats aus

verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz.

In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD,

und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

* Der Ferrari ist rot.
* Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
* Im VW liegt eine Madonna-CD.
* Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
* Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
* Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
* Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
* Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
* Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
* Der Ford gehört dem Schreiner.
* Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
* Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
* Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
* Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.

 

A.)  In einem der Autos ist eine Heino-CD.

B.)  Welche Farbe hat dieses Auto?

C.)Welches Fabrikat?

D.)Aus welcher Stadt kommt es?

E.)  Welchen Beruf hat der Besitzer?

Jeweils die Anzahl der Buchstaben.(ä,ü = ä,ü)

  Parkplatz: N 47 4(B-2). (D-3) (E-5) (D) E 009 3(B). ((D+1) (E) (D)

 Startplatz: N 47 4(B-2). (D-3) (E-7) (D-5) E 009 3(B). ((D+1) (E) (D-4)

Gecodeerde hint   Decoderen

Nhtra nhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auto und Musik    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 26. augustus 2012 Seehasenpaar heeft een notitie geschreven

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

Gevonden 06. november 2011 Waldbärchen heeft de cache gevonden

Wir waren dabei! Lachend

Mit Krylion stellten wir dieser Kiste gemeinsam nach. Ein gut gewählter Ort, das muss ich euch lassen. Auch wenn wir gestern noch an einem ganz anderen Parkplatz nach Musik suchten. Das Rätsel hatte es halt in sich. Zwinkernd

Vielen Dank an das Seehasenpaar und liebe Grüße an Krylion.

 

IN: ein Erdnussradiergummi

OUT: ein Kartenspiel

Gevonden 06. november 2011 Krylion heeft de cache gevonden

Danke lieber Owner.

Das war ein extrem gutes Rätsel. Wir haben zwei Tage herumgeknobelt bis wir das Autorätsel gelöst hatten. Aber danach hat uns dieser Cache und vor allem die Route viel Freude gemacht. In der schönen Natur sind wir sogar auf ein Reh gestoßen, dass uns unseren Besuch hoffentlich nicht übel genommen hat. Die Beschreibungen dessen, worauf wir uns einstellen sollten, waren perfekt. Und für einen in unserer Gruppe war es sogar der erste Cache seines Lebens - er ging genau neben der mit der blauen Jacke, und dem mit der MeatLoaf-CD Lächelnd

Danke. Krylion

Gevonden 03. juni 2010 Dagobert2010 heeft de cache gevonden

La-La-Lalala-Lala-Diddeldei-Diddeldei-La-La-La-... Cool und wieder ein Musikcache Cool

Aber endlich mal ein ordentlicher mit lösbarer Aufgabe und einem tollen praktischen Teil !!!
Bei regnerischem Wetter hatte ich gleich doppelt so viel Spaß: einfach schööön Laughing.
... und wieder mal ein typischer Seehasen-Cache Smile ...

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010