Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Feldlinien

par Chicco72     Allemagne > Schleswig-Holstein > Steinburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 47.330' E 009° 32.220' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 05. mai 2010
 Affiché depuis : 19. mai 2010
 Dernière mise à jour : 13. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCA5C1
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
110 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Moin Moin liebe Mitcacher!

Nach einem intensiven Blick auf die Kugel-Erde, insbesondere unserer näheren Umgebung, fiel mir auf, daß wir ja von Feldern nur so umgeben sind....

Daher mal ein Cache über die Feld-Theorie.
Und das in der Weite der (Kultur-)Landschaft unseres hohen Nordens.

Zum Cache selbst:
Nachdem die original Feldlinien von Tiere verschleppt, die Final-koordinaten durch Fotos und die allgemeine Umgebung enttarnt wurden (es gab einfach zu wenig Alternativen), musste der Final verlegt werden.
Leider boten alle angrenzenden Feldlinien und Wege entweder keine Versteckmöglichkeiten für den Cache, oder keine Abstellmöglichkeiten für 2-4Rädrige Cachemobile.
Also musste etwas gänzlich Neues her.

Dieser führt Euch im günstigsten Fall über 3 Stationen und schöne Radwege ans Ziel. Auch fast alle Arten motorisierter Fortbewegung sind möglich (Am Start fährt ein Zug, dort bitte NICHT aufspringen, oder sich anders mitnehmen lassen, er fährt in die falsche Richtung!!)

Start: Hier haben wir alle Arten von Feldlinien, Feldbahnen und Feldwegen versammelt. Sobald ihr herausgefunden habt, wie weit es zum "Land des ewigen Sommers" ist(X), können wir weitermachen in Richtung [77 * X + 1,1]. wenn Ihr die Hälfte der Strecke (X) zurückgelegt habt, seid Ihr 161 Meter zu weit gelaufen (Luftlinie, auf den Wegen stimmt es fast....).


Stage1:
Hier findet ihr einen "Geocache Wegweiser", der euch hoffentlich alles Wichtige über den Final verraten wird (Y), ihr müsst ihn nur entsprechend "befragen". Ein Gerät zur Ermittlung von Feldlinien sollte ja in keiner Cacherausrüstung fehlen...
Und: Ja, er ist so groß, und er ist gut sichtbar, aber sehen ist nicht alles....
PS: Der Wegweiser ist mit recht starken Magneten befestigt, also vorsicht, falls Ihr ihn abbauen wollt (nicht Nötig, hinten ist nur ein Hinweis auf Geocaching.com, sowie einige schlecht zugeleimte Bohrlöcher!)
PPS:Das Ei-Phone ist hier nur als Taschenrechner brauchbar....

Ziel:
und nur leicht abseits der "festen Wege". Also ganz einfach.

Koordinaten: Nord-(5*Y+5), Ost-(X*Y-57)



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location FI FELDFI Feldlinien Final (Final Location) ???
Note:
no coordinates Stages of a Multicache S1 WEISER Wegweiser (Stages of a Multicache) ???
Note:
available Question to Answer ST START Land des ewigen Sommers (Question to Answer) N 53° 47.330 E 009° 32.220
Note:

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feldlinien    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 13. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In diesem Listing fehlen wesentliche Hinweise, die zum Finden des Caches nötig sind und sich in dem umfangreichen Hint auf geocaching.com finden.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 18. mai 2010 Mairoa trouvé la géocache

Diese schöne Runde konnten wir gestern starten. Die Start- und Zwischenstation konnten wir auch gut finden und auch messen. Nur irgendwie wollte sich kein brauchbares Ergebnis einstellen. Was auch gerechnet wurde, der Final hätte immer auf irgendeinem Acker gelegen.
Aber der Fehler lag hier bei uns. Wir waren mit einer alten Cachebeschreibung losgezogen, die noch eine andere Formel enthielt. Zuhause bemerkten wir unseren Fehler und nach erneutem Durchrechnen zeigte uns GEarth auch ein Kreuz an einer vielversprechenden Stelle.
Da wir aus anderen Gründen Probleme mit dem Feldlinien-Mystery hatten, legten wir das Ziel für unsere heutige Runde nochmal in die gleiche Gegend. Und siehe da, dort lag dann auch eine schöne große Dose für uns bereit.

Danke sehr für diese schöne Rätselidee. Auch wenn bei uns nicht gleich alles klappte, hat es uns doch viel Spass bereitet.

trouvé 09. mai 2010 Eiche999 trouvé la géocache

Station 1 kein Problem.Station 2 machte auch kein Problem, die kannten wir ja schon vom ersten Mal. Dann fingen wir an zu rechnen. Zu diesem Zeitpunkt kam der Owner mit der Waldohreule angerauscht. Wie freute er sich doch, endlich macht jemand seinen Multi. Mit unserem Rechenergebnis war der Owner aber nicht einverstanden, gut alles nochmal gerechnet, selbes Ergebnis. Chicco schaute schon etwas verwirrt und prüfte selber alles nochmal nach. Hmm, da stimmt doch was nicht. Dann kam der Geistesblitz der Fehler wurde gefunden. Nun war klar wo die Dose ist und wir konnten sie endlich besuchen.Danke für die Dose.

Les images pour ce log :
und wieder loggt die kleine Eicheund wieder loggt die kleine Eiche