Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auf dem Pfad des Rubiks Cube (Bonus)

von Joey-DN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 45.600' E 006° 21.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2010
 Gelistet seit: 21. Mai 2010
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA5E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Auf dem Pfad des Rubiks Cube (Bonus)

'All 3 in One'
&
Zick-Zack-Muster*

Habt Ihr den Hauptcache OCA3CB gerade gefunden? Herzlichen Glückwunsch!

Von allen, die sich durch den Hauptcache mühsam durchgequält haben und nun glücklich aber erschöpft - vielleicht sogar schon im Schein der Taschenlampen - das Final in den Händen halten, möchte ich mich an dieser Stelle verabschieden und mich für den Besuch meines Rubiks-Cube-Multis herzlich bedanken. Ich hoffe, Ihr hattet ein wenig Spaß und übt zu Hause fleißig weiter!

Allen, die bis zum Final des Hauptcaches ihre Picknickdecke noch nicht auspacken mussten, noch ausreichend Proviant im Rucksack haben und nun denken: "Wie, war das jetzt schon alles?", kann ich nun noch diesen Bonus anbieten. Im Final des Hauptcaches findet Ihr den 'Bonus'-Würfel, der alle Informationen enthält, die Ihr für die Koordinatenbestimmung braucht - Ihr müsst sie ihm nur peu à peu entlocken.

Wie? Der Untertitel ist hier Programm!**


So, nun macht es Euch gemütlich und legt mit dem Würfel noch mal so richtig los!



* weiß bleibt weiß und gelb bleibt gelb! Orientierung? (ausprobieren)
** macht Euch vor dem Hauptcache schon mal Gedanken, was hier gemeint sein könnte!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyy 3 va bar: Npughat - qnf vfg xrva Anzr süe rva orfgvzzgrf Zhfgre! Ivryyrvpug svaqrg Vue wn nhpu abpu rvara Uvajrvf va qre Orfpuervohat qrf Unhcgpnpurf.

Svany: Avpug oüpxra haq avpug fgerpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Zick-Zack-Muster
Zick-Zack-Muster

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Pfad des Rubiks Cube (Bonus)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 02. Juli 2016 Joey-DN hat den Geocache gewartet

So, heute habe ich dann endlich einmal die Komplettwartung durchführen können. An allen Stationen liegen jetzt neue Würfel (die sind auch etwas besser, als die alten) und entsprechend Farblich angepasste Aufgabenstellungen (die neuen Würfel haben leider gegenüber den alten Würfeln vertauschte grüne und blaue Flächen).
Die 1. Hilfe zur Station 3 wurde überarbeitet, so dass man nun eigentlich nach dem ersten Versuch die Lösung haben sollte. Die 2. Hilfe sollte zwar nur noch in Ausnahmefällen gebraucht werden müssen, aber auch hier habe ich alles erneuert.
Die Final Dose ist etwas kleiner geworden und dafür hat der neue Bonus-Würfel eine eigene Dose direkt neben der Final-Dose bekommen. Auf dem Zettel zum Bonus-Würfel kann man nun auch noch etwas mehr erkennen ... (das sollte den Bonus nun wirklich vereinfachen [;)]).
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht [:I] und wünsche weiterhin viel Spaß auf dem Pfad des Rubiks Cube [:D]. 
Joey-DN

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2016 Joey-DN hat den Geocache deaktiviert

Hier muss mal eine größere Wartung durchgeführt werden ;-)

gefunden 22. Mai 2010 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Heute haben JoPeDie, oeko61 und ich uns auf die Suche nach dem Bonuscache begeben. Wir haben die Methode "S" verwendet und ihn in seinem schönen Versteck nach kurzer Suche gut gefunden.
NT TFTC Eifelbaer

gefunden 22. Mai 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Wie JoPeDie und Eifelbaer schon schrieben, diese Würfeldreherei lag uns nicht. Beim Hauptcache waren wir mit unserer Version erfolgreich, hier versagte sie jedoch. So wurde die neue Version ausprobiert und es klappte. Die gut versteckte Dose wurde so gefunden.

Viele Grüße, oeko61

gefunden 22. Mai 2010 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Da oeko61, Eifelbär und ich den eigentlichen Cache schon vor zwei Wochen gefunden hatten lies uns der Bonus keine ruhe. So haben wir uns heute bei bestem Wetter auf den Weg gemacht um auch diesen zu Rätsel zu lösen. Wir versuchten es wider mit Methode (G) was aber keinen erfolg brachte so haben wir dann kurzer Hand die Methode gewechselt und siehe da Methode (S) brachte uns dann ans Ziel.

Happy Hunting
JoPeDie