Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die vergessene Treppe

 Eine Treppe die selten benutzt wird

von lost-team     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.237' E 013° 10.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2010
 Gelistet seit: 22. Mai 2010
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA5F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Diesen Ort haben wir zufällig auf einer Caching Tour entdeckt. Aufgrund der Treppe ist er nicht für Rollstuhlfahrer geeignet, auch mit dem Kinderwagen dürfte es nicht so einfach sein.

Hinweis vom 15.02.2011: Wir haben den ursprünglichen Cache-Behälter gegen einen Neuen ausgetauscht und ein neues Logbuch spendiert. Zudem haben wir die Schwierigkeit hochgesetzt, da der Cache schwieriger zu finden sein dürfte. Falls es doch einfacher ist als wir denken werden wir wieder runterstufen.

Hinweis vom 28.11.2010: Aufgrund der baulichen Maßnahmen ist die Treppe jetzt nicht mehr ganz so vergessen. Das ursprüngliche Versteck und alle ähnlichen Verstecke in der Umgebung wurden komplett entfernt und durch Blumenbeete ersetzt. Daher mussten wir den Cache etwas verlegen, so dass er noch näher an der ursprünglichen Treppe ist. Die kleinen die Treppe begrenzenden Steinmauern müssen nicht "demontiert" werden! Bitte die Mauern/Steinwände in dem Zustand belassen, wie sie sind.
Treppe
Die (ehemals) vergessene Treppe führt direkt von der Königstraße zum Kleinen Wannsee. Wer der Treppe bis nach unten folgt (nicht notwendig!) steht auf einem (früher) verwucherten Weg, der wohl mal für Spaziergänger gedacht war, inzwischen aber nicht mehr so hoch frequentiert zu sein scheint. An den Koordinaten dürftet ihr im Sommer recht ungestört suchen können, da die wenigen Muggel vom Fußweg nur begrenzten Einblick in diesen Bereich haben. Jetzt wo der Winter anbricht und nach den baulichen Maßnahmen Ende 2010 ist es etwas dort etwas kaler. Also bitte vorsichtiger beim Suchen sein.

Den ursprünglichen Behälter (Filmdose, bis 15.02.2011) haben wir aus dem Cache-Inhalt des sehr genialen Nachtcaches "Nächtliche Ereignisse..." (Brandenburg) am 26.04.2009 entnommen und sind nun endlich nach mehr als einem Jahr dazu gekommen ihn zu platzieren. Zu unserem bedauern ist "Nächtliche Ereignisse..." inzwischen deaktiviert.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die vergessene Treppe    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 31. Oktober 2015 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Heute trafen sich bei schönstem Herbstwetter "MEC:)", "Maismaus" und meine Wenigkeit
um den ersten Teil der Mauerwegrunde in Angriff zu nehmen + einige andere versprengte Caches.

Nun ging es also von Cache zu Cache. Die Koords wollten Uns zwar manchmal ganz schön in die Irre leiten,
aber mit geballter Kraft konnten wir die Dosen bergen. Einige sehr niedliche waren auch dabei und schön gemachte sowieso.

DfdD und fürs Hegen Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

gefunden 23. August 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben, dass ich hier mal unverrichteter Dinge abgezogen bin...
Diese Versteckart ist doch eigentlich recht uneinmalig ;)
Heute war der Blick geschärft und das Logbuch schnell entnommen...
Und schon ward die Treppe wieder vergessen... Welche Treppe ?!?... Egal - ab zur Bahn. :)

°°° 2536 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 28. Juni 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Vergessen war die nicht, kam mir doch glatt eine Touri-Gruppe entgegen.
Interessant, alles Senioren mit Kopfhörer auf....

Nachdem alle weg waren, konnte schnell geloggt werden.

Trotzdem, hat das Überqueren der Straße länger gedauert als warten, finde und loggen zusammen.

TFTC

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 04:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 21. Februar 2013 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Auf Berlintour schnell gefunden:-)
Schöne Grüße aus dem Emsland
EL-Frogs