Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die vergessene Treppe

Eine Treppe die selten benutzt wird

di lost-team     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 25.237' E 013° 10.218' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. maggio 2010
 Pubblicata dal: 22. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 09. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA5F9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

41 trovata
2 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
193 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diesen Ort haben wir zufällig auf einer Caching Tour entdeckt. Aufgrund der Treppe ist er nicht für Rollstuhlfahrer geeignet, auch mit dem Kinderwagen dürfte es nicht so einfach sein.

Hinweis vom 15.02.2011: Wir haben den ursprünglichen Cache-Behälter gegen einen Neuen ausgetauscht und ein neues Logbuch spendiert. Zudem haben wir die Schwierigkeit hochgesetzt, da der Cache schwieriger zu finden sein dürfte. Falls es doch einfacher ist als wir denken werden wir wieder runterstufen.

Hinweis vom 28.11.2010: Aufgrund der baulichen Maßnahmen ist die Treppe jetzt nicht mehr ganz so vergessen. Das ursprüngliche Versteck und alle ähnlichen Verstecke in der Umgebung wurden komplett entfernt und durch Blumenbeete ersetzt. Daher mussten wir den Cache etwas verlegen, so dass er noch näher an der ursprünglichen Treppe ist. Die kleinen die Treppe begrenzenden Steinmauern müssen nicht "demontiert" werden! Bitte die Mauern/Steinwände in dem Zustand belassen, wie sie sind.
Treppe
Die (ehemals) vergessene Treppe führt direkt von der Königstraße zum Kleinen Wannsee. Wer der Treppe bis nach unten folgt (nicht notwendig!) steht auf einem (früher) verwucherten Weg, der wohl mal für Spaziergänger gedacht war, inzwischen aber nicht mehr so hoch frequentiert zu sein scheint. An den Koordinaten dürftet ihr im Sommer recht ungestört suchen können, da die wenigen Muggel vom Fußweg nur begrenzten Einblick in diesen Bereich haben. Jetzt wo der Winter anbricht und nach den baulichen Maßnahmen Ende 2010 ist es etwas dort etwas kaler. Also bitte vorsichtiger beim Suchen sein.

Den ursprünglichen Behälter (Filmdose, bis 15.02.2011) haben wir aus dem Cache-Inhalt des sehr genialen Nachtcaches "Nächtliche Ereignisse..." (Brandenburg) am 26.04.2009 entnommen und sind nun endlich nach mehr als einem Jahr dazu gekommen ihn zu platzieren. Zu unserem bedauern ist "Nächtliche Ereignisse..." inzwischen deaktiviert.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die vergessene Treppe    trovata 41x non trovata 2x Nota 3x Manutenzione 1x

trovata 31. ottobre 2015 Lord_Magnus ha trovato la geocache

Heute trafen sich bei schönstem Herbstwetter "MEC:)", "Maismaus" und meine Wenigkeit
um den ersten Teil der Mauerwegrunde in Angriff zu nehmen + einige andere versprengte Caches.

Nun ging es also von Cache zu Cache. Die Koords wollten Uns zwar manchmal ganz schön in die Irre leiten,
aber mit geballter Kraft konnten wir die Dosen bergen. Einige sehr niedliche waren auch dabei und schön gemachte sowieso.

DfdD und fürs Hegen Pflegen und Legen.

MfG Lord_Magnus ( ^_^)b

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. giugno 2015, 16:50 2raumteam ha trovato la geocache

Neuer Versuch, neues Glück. in Frage kommende Objekte gab es ja mehrere, so das ich einen Moment suchen musste, nebenbei noch ein Partyfloss beobachtete, dessen Gäste im allerletzten Moment bemerkten, das es mit dem auf dem Oberdeck aufgebauten Pavillon zu eng wird unter der Brücke neben der Treppe. DfdD!

trovata 17. dicembre 2013 AndiOlli ha trovato la geocache

[b]15:12 Uhr [/b]

Heute hat es mich mal nach Wannsee verschlagen und da wollte ich natürlich auch den ein oder anderen Cache noch suchen. Diese Treppe war dann erstes Ziel und der Cache, naja eigentlich ja nur das Logbuch, war schnell entdeckt. Hier sollte mal ne Wartung durchgeführt werden.

trovata 23. agosto 2013 der-michel ha trovato la geocache

Kaum zu glauben, dass ich hier mal unverrichteter Dinge abgezogen bin...
Diese Versteckart ist doch eigentlich recht uneinmalig ;)
Heute war der Blick geschärft und das Logbuch schnell entnommen...
Und schon ward die Treppe wieder vergessen... Welche Treppe ?!?... Egal - ab zur Bahn. :)

°°° 2536 - TFTC - der-michel :) °°°

trovata 28. giugno 2013 medlutz ha trovato la geocache

Vergessen war die nicht, kam mir doch glatt eine Touri-Gruppe entgegen.
Interessant, alles Senioren mit Kopfhörer auf....

Nachdem alle weg waren, konnte schnell geloggt werden.

Trotzdem, hat das Überqueren der Straße länger gedauert als warten, finde und loggen zusammen.

TFTC