Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tübinger Freiheit

 Ein Misery-Cache

von Cspan64     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.390' E 009° 03.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Juni 2010
 Gelistet seit: 22. Mai 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo Antje,

du weißt von meiner sonderbaren Leidenschaft,
dein Unverständnis kann ich nachempfinden,
doch dies Projekt, das lässt mir keine Ruh. 

Siebzig Meter weit war ich gekommen, doch immer wieder verließ mich mein Mut vor dem, was ich dort sah und ich wandte mich zum Rückzug. 
"Das muss ein Ende haben" sagt' ich mir. Nun bin ich gut gerüstet und entschlossen, einen Geocache dort unterzubringen.

Ich muss nun fort - Regen setzt ein.
Falls ich innerhalb von 12 Stunden nicht zurückkehre, so mein Plan, 
geht dieses Cache-Listing online, damit die Welt erfährt, wo ich geblieben bin
und ihr da draußen wisst, wo man mich suchen muss.
Wieviel Gold gäb' ich dem ersten, der mich findet!

Da meine Rettung aber heimlich ablaufen soll, habe ich die Position und interessierenden Wegpunkte in einem einfachen mathematischen Rätsel verschlüsselt, das nur von intelligenten Wesen verstanden werden kann.
Was hoffe ich, dass es intelligentes Leben gibt auf diesem Planeten!

Ich befinde mich *nicht* an den angegebenen Koordinaten.
Das Final und alle Wegpunkte ergeben sich aus:

x*x = 64;
y*y =  4;
N = 48°31.[373+4x-7y]'
E =  9°03.[498+5x-9y]'
Die Spoilerfotos zeigen Wegmarken. Wenn ihr sie erkennt, seid zuversichtlich, weiterzugehen.

Ok, Entwarnung: die Gruselstory ist frei erfunden, inspiriert von "Ted's Caving Page",
und es gilt nicht, eine verschollene Person zu finden, doch einiges daran ist wahr:

Irre führen Irre in die Irre.
Belästigt keine Privatgebäude!
Es geht auch ohne Sperren zu übersteigen.
Am späten Abend ist man unbemerkter.

Ihr müsst dort nicht hin. Niemand zwingt euch dazu. Bei drohendem Regenwetter bleibt besser zuhause. Gummistiefel und einwandfreies redundantes Geleucht sind Voraussetzung.

Beim Einstieg sind schwache Funzeln unauffälliger. Unsere persönliche Festbeleuchtung entfachen wir erst drinnen.
 
Tipp: Wer diesen Cache angeht, kann auch noch OC A884 'Ohne (Wat-)Hos nix los !' machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivre Jhemrya mvrura va qvr Gvrsr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf dem richtigen Weg
Auf dem richtigen Weg
Weiter so
Weiter so
Kurz vorm Ziel
Kurz vorm Ziel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tübinger Freiheit    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. April 2015 Nufringer hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Tübingen stand dieser Cache mit auf der Todo-Liste. Schon nach kurzem Stapfen hatten wir die Gegend eingegrenzt, sind aber erstmal zwei-, dreimal am Versteck vorbei.
Die Gummistiefel reichten hier heute gut aus.

Danke für die spassige Aktion, Nufringer

gefunden 10. August 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Das war ja mal easy und eine willkommene Abkühlung...!

Kurz vorm Wechsel zum neuen Tag schnell rein und ebenso schnell gefunden.Lachend

Echt klasse Location!

out: kleines Plastikfigürchen

in: Stikeez (OVP)

gefunden 11. September 2012 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Hier suchten wir etwas länger - vieleicht auch wegen des Hints. Vom benachbarten Cache durch die Rohrleitung angegangen, waren wir froh endlich wieder aufrecht stehen zu können. Gut getarnt fanden wir die Dose aber erst beim dritten vorbeigehen. Danke für die schöne Untergrund-Tour.

#2335

gefunden 13. August 2011 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Eine Hochzeit hat uns nach Tübingen geführt. Was liegt da näher als sich auch ein wenig die schöne Stadt anzuschauen :)

Danke für den schönen Cache
J&S

gefunden 12. Juni 2011 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Ich hatte diesen Cache ganz oben auf meiner "homezone"-ToDo, aber gut dass ich noch etwas gewartet habe. Heute abend passte dieser Cache nämlich gut rein icon_smile_big.gif

An dieser Stelle ging es bei mir noch ganz gut ...

TFTC, Katzenohr - in Begleitung von raiiri(s) und Álfadrottning