Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Tetrao urogallus

 Wenns' mal wieder eine längere Wanderung sein darf.

von Mountain Bruno     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.966' E 007° 46.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2010
 Gelistet seit: 23. Mai 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA608
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nein ich bin nicht unter die Ornithologen gegangen ... vielleicht findet ihr es ja selbst heraus, warum der Cache diesen etwas merkwürdigen Namen trägt. Wink



Bei diesem Cache ist vor allem der Weg das Ziel. Ihr könnt selbst entscheiden, ob es nur ein kurzer Spaziergang (von der K29) oder eine lange Wanderung durch den Binger Wald sein soll.

Die ganz sportlichen unter euch können natürlich auch das Mountain Bike, so wie ich beim Auslegen
Wink, nehmen. Das letzte Stück wird dann aber verdammt hart.

Bitte nur tagsüber suchen, bis auf die letzten Meter zum Cache müssen keine Wege verlassen werden.
Bitte auch das Spoilerfoto verwenden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tetrao urogallus    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Spaziergang und Anstieg konnte die Dose bei schönstem Frühlingswetter geborgen werden.
LBSFDC

gefunden 05. Juli 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen B-Team-Runde der EGDBDC kamen Mountain Bruno und ich auch an diesem Theater vorbei. Wir zogen die kurze Wanderung vor, schließlich galt es ja auch noch ein paar andere Aufgaben zu erledigen. Und so richtig ergiebig war dieser Teil der Runde für MB ja nicht, andererseits - jetzt weiß er wieder, wo die Dose liegt. ;-)

Vielen Dank für diesen Cache, Mountain Bruno!!!

gefunden 01. November 2010 Gandalfs Erben hat den Geocache gefunden

Über Stock und Stein dem Ziel entgegen. Vielen Dank fürs Zeigen!

Gandalfs Erben

gefunden 05. Oktober 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Wanderung durch einen schönen Wald habe ich die Dose gut gefunden. Ein schönes Versteck dass man aber Dank genauer Koordinaten auch ohne Spoiler gut finden kann.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 23. August 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner off-Road Cache. Heute auf meiner Lauftour durch den Binger Wald gefunden und einen Reisenden da gelassen. TFTC