Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Fussball-Cache I

 "11 Freunde sollt Ihr sein"

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.140' E 008° 36.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. Mai 2010
 Gelistet seit: 23. Mai 2010
 Letzte Änderung: 08. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA612
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Beim heutigen Rätsel geht es, wie der Name schon sagt, um Fußball. Diesmal sind es etwas mehr Fragen geworden, damit es auch richtig was zu tun gibt!

·         Wie viele Bundesligaspiele absolvierte Gerd Müller? Anzahl-100=A

·         Wie viele Länderspiel-Tore schoss Gerd Müller? Anzahl/2=B

·         Wie viele Bundeliga-Tore schoss Gerd Müller? Anzahl=C

·         Wie alt war Pele als er zum ersten mal Weltmeister wurde ? Jahre-10=D

·         Wie oft wurde Pele Weltmeister? Anzahl=E

·         Wie viele Bundesliga-Einsätze hatte Karl-Heinz Körbel für Eintracht Frankfurt? Anzahl=F

·         Unter wie vielen Trainern spielte Karl-Heinz Körbel bei der Eintracht? Erste Ziffer der Anzahl=G

·         Wie viele Jahre war Jürgen Grabowski insgesamt bei der Eintracht aktiv? Zweite Ziffer der Anzahl=H

·         Wie oft wurde die Eintracht DFB-Pokalsieger? Anzahl=I

·         Wann wurde die Eintrach UEFA Cup Sieger? Quersumme der Jahreszahl=J

·         Wer gewann den Europapokal der Landesmeister in der Saison 1955/56? Wert des ersten Buchstabens=K

·         Wie viele Tore fielen beim höchsten Sieg der deutschen Nationalmannschaft? Anzahl=L

·         Wie viele Tore fielen bei der höchsten Niederlage der deutschen Nationalelf? Anzahl=M

·         Wie viele Tore fielen im ersten Spiel deutschen Nationalmannschaft? Anzahl=N

·         In welchem Jahr wurde die erste Fussball-WM ausgetragen? Quersumme=O

·         Wo wurde die erste EM ausgetragen? Wert des zweiten Buchstabens=P

·         Wer gewann den Messe-Städte-Pokal im Jahre 1958? Wert des dritten Buchstabens=Q

·         Wie viele Spieler sind noch auf dem Platz wenn 3 Spieler einer Mannschaft verletzungsbedingt den Platz verlassen mussten, 5 Spieler derselben Mannschaft eine rote Karte bekamen sowie 3 Spieler der gegnerischen Mannschaft ebenfalls eine rote Karte sahen und zusätzlich aus beiden Mannschaften jeweils ein Spieler eine gelb-rote Karte gesehen hat?   Anzahl=R

Jetzt gibt es noch ein wenig zu rechnen:

S=A-B

T=C-A

U=D-E

V=F+U

W=S+U+(L-K)

X=W-T+(V+U)

Y=X-A

Z=Y+B+L+E

Und danach führen Euch die Ergebnisse zu den Koordinaten von Stage 1:

N (Y-540)(D-E-I)° (R+K-2*G).(N-H)(P-Q)(L:2)

E (O-H)° (I+J+K).(R+Z)

Die Koordinaten könnt ihr auf Geochecker überprüfen:

LINK

 

An Stage 1 findet ihr eine "Ankündigung". Auf wie vielen "Beinen" steht diese?

Das Final findet Ihr dann durch folgende Peilung von Stage 1:

(Anzahl Beine * 10 + 5)°  und  (Anzahl Beine * 10 – 7) Meter

 

Viel Spass beim Suchen und Achtung vor Brennesseln und Dornen!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqra, Mnha, Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fussball-Cache I    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. November 2015 Phil2001 hat den Geocache archiviert

gefunden 27. September 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal zwei Phil2001 Mysteries eingesammelt.
Dieses Rätsel und die dazugehörige Rechnerei hat schon etwas länger gedauert, aber schließlich war es doch lösbar.
Hier war ich ja schon einmal und damals am Outdoorpart gescheitert. Als ich zu Hause war hatte ich nochmal die letzten Logs studiert und einen Hinweis gefunden, dass man zur Peilung eventuell noch ein paar Meter draufrechnen sollte.
Ok, mit dieser Information habe ich heute noch einmal hier gesucht und siehe da, ich wurde schnell fündig.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 09. September 2013 storc hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel hat schon eine Weile gebraucht, bis alles recherchiert und ausgerechnet war. Den Checker musste ich so 3-4 mal bemühen, bis er grün geben wollte.
Recht schnell sollte der Outdoorteil folgen. Die "Ankündigung" habe ich auch gefunden, aber nach der Peilung landete ich nur im Gebüsch mit viel Müll. Eine Dose konnte ich leider nicht entdecken. Das muss aber nichts heißen. Ich bin manchmal einfach blind. Da die Dose Gestern offenbar noch gefunden wurde gehe ich davon aus, dass sie noch da ist.
Ich werde einfach bei nächster Gelegenheit noch einmal wieder kommen.

gefunden 22. August 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Trotz Müll und Dornen schnell gefunden. TFTC.

gefunden 07. Juli 2012 Beorngar hat den Geocache gefunden

Es ist schon gut ein Jahr her, daß ich hier lange und leider vergeblich gesucht hatte. Heute war ich dann endlich wieder vor Ort und konnte ihn trotz der Jahreszeit gut finden. So richtig schön finde ich die Ecke noch immer nicht, aber passend zum Motto umgesetzt. Und vor allen Dingen wieder da !

Danke für den Cache !