Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schlossbergblick

 Ein Cache mit Ausblick

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 00.580' E 007° 53.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. März 2012
 Gelistet seit: 24. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA629

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Auf dem Weg zum Rosskopf - genauer gesagt am Sommerbuckweg - gibt es eine schöne Stelle, die einen wunderbaren Blick auf die Nord-Ost-Seite des Schlossbergs bietet. Wie der Zufall es will, gibt es genau dort auch eine Bank, auf der sich müde Wanderer und Mountainbikefahrer ausruhen und den Ausblick genießen können.

Damit auch die Cacher nicht zu kurz kommen, ist hier ganz in der Nähe ein Döslein versteckt...

Schlossbergblick

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Roßkopf-Schloßberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossbergblick    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Ich würde sogar sagen "Schönbergblick"!

TFTC, wiwocasi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2016 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Und noch einer: nach dem kleinen Rosskopf hier noch schnell vorbei, bevor's wieder bergab ging!

Danke!

ichwarsnicht

gefunden 10. April 2015 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Wander-/Cachetour von Freiburg über den Rosskopf nach Heuweiler in relativ großer Gruppe. Insgesamt waren es ungefähr 15km bei frühlingshaftem Wetter. Ich konnten während der Tour 10 Caches finden! Lachend

 
Hier hat man wirklich eine schöne Aussicht auf Freiburg. Der Cache konnte schnell von tagetes 5 gefunden werden. Nach dem Loggen kam nur noch ein kleines steiles Aufstiegsstück - dann hatten wir den Rosskopf erreicht! Schöner Cache!


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#12

gefunden 15. Juni 2014, 16:49 robstar85 hat den Geocache gefunden

Nett.

gefunden 06. Oktober 2013, 20:02 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Heute auf MTB-Tour gut gefunden. Vielen Dank!