Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Asterix&Obelix

kleines Rätsel und kleine Wanderung

by postus     Germany > Bayern > Forchheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 41.496' E 010° 59.765' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 23 May 2010
 Listed since: 24 May 2010
 Last update: 22 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA62C
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
217 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Wer hätte gedacht, dass Obelix auf seiner Reise zu den Goten einen Hinkelstein bei Heroldsbach vergessen hat? Vom Zielort aus könnt ihr den Hinkelstein sehen. Der Platz lädt sehr zu einem Picknick ein.

Am Anfang steht ein kleines Rätsel, das für Kenner von Asterix & Obelix kein Problem sein dürfte. Dann heißt es suchen!! Viel Spaß!


Rätsel:

N: 49° 41. ABC

E: 010° 59. DEF


A: Wie viele Kinder haben Cleopatra und Cäsar? 

B: Wie viele Personen fliegen auf dem Teppich ins Morgenland?

C: Wie heißt die Frau, in die Obelix verliebt ist? (Anzahl der Buchstaben)

D: Wie heißt der Hund von Obelix? (Anzahl des Buchstaben U im Namen)

E: Wie heißt der britische Vetter von Asterix? ( Anzahl der Buchstaben)

F: In welcher Stadt lebt der Bruder von Gutemine? (Anzahl der Buchstaben)

 

Dieser Cache ist AUCH bei Geocaching.com veröffentlicht.

PS:  Bei den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken. Ihr könnt die Koordinaten des Rätsels bei Geochecker überprüfen. Bitte lasst die Kärtchen mit den Koordinaten in den Mikros.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Asterix&Obelix    Found 5x Not found 0x Note 1x

Note 22 July 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Der Owner reagierte nicht auf eine Anfrage per Mail. Aus diesem Grunde archiviere ich diesen Cache. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Found 30 October 2010 yellowtux found the geocache

Heute im Team den schon lange gelösten Cache angegangen. Die Sonne schien so gab es keine Gefahr das uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Miraculix haben wir leider nicht getroffen und so mussten wir den Cache ohne Zaubertrank finden.
Aber wir haben alles gut gefunden. Und die Römer haben sich auch nicht blicken lassen.
Danke für den Cache

Found 18 September 2010 2dark found the geocache

Als alter Asterix-..... nein, eigentlich Obelix-Fan war das Rätsel natürlich kein Problem und schnell gelöst.
Beim ersten Mal war vor Ort allerdings großes Halligalli angesagt, sodass wir die Suche nach dem Final lieber haben bleiben lassen. Heute waren wir dann zum zweiten Mal dort und diesmal auch völlig ungestört. Überrascht hat uns ebenso wie viele vor uns, so eine Örtlichkeit mitten im Wald vorzufinden, daher vielen Dank für's Zeigen!
Auf dem Heimweg haben wir dann noch 4 Maronenpilze gefunden, die gibt's morgen zum Mittagessen. Laughing
in: 2 PC-Spiele
out: nix
TFTC

Found 29 May 2010 Die Hirschheina found the geocache

Na wenn's um Asterix und Obelix geht bin ich auf jeden Fall dabei!!! Tolles Rätsel. War mein erster Multicache und hat echt Laune gemacht! Stage1 fand ich n bissl tri ky, allerdings bin ich ja auch noch blutiger Anfänger... Wer sich übrigens für Insekten und Kleinstlebewesen interresiert, sollte sich am Final mal genauer umsehen, da gibt's ne echt spezielle Fauna!
Grüße an "postus", freu mich schon auf deinen nächsten Cache!  8)
Die Hirschheina

Found 27 May 2010 mumpf21 found the geocache

Heimspiel - Das Rätsel war schnell gelöst, doch das Wetter nicht gerade einladend. Deshalb bin ich erst mit etwas Verzögerung aufgebrochen.
Nach etwas längerer Suche bei Stage 1 gesellte ich mich zu Spruti der gerade bei der 2. Stage war. Hier hat es dann auch noch etwas gedauert. Aber schliesslich ging es dann gemeinsam problemlos weiter. Der Final liegt auf einem Sportgelände, was zu schwierigem Loggen bei Veranstaltungen oder viel Betrieb führen könnte.
Vielen Dank