Wegpunkt-Suche: 
 
Mennonitenfriedhof

 Kleiner Multi oberhalb von Andernach-Eich über 3 – 4 KM, der in einer guten Stunde zu bewältigen sein sollte.

von Felice     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 25.809' E 007° 20.018' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2010
 Gelistet seit: 24. Mai 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA63B

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist auch auf www.Geocaching.com gelistet.

Es geht über Waldwege, die bedingt kinderwagentauglich sind. Bis auf die letzten Meter zum Cache kann man auch auf den Wegen bleiben.

Da es mein erster selbstgelegter Cache ist, bin ich für Kritik und Anregungen dankbar!

Los geht’s bei N 50 25.809 E007 20.018, wo Ihr auch parken könnt.

Dort erfahrt Ihr etwas über die Religionsgemeinschaft der Mennoniten, die in dieser Gegend früher lebten und hier ihre Toten beerdigten.

 

Station I:

Wann starb hier der letzte Angehörige mennonitischen Glaubens?

Jahreszahl = ABCD

 

Station II:

Begebt Euch nun nach N 5026.(A-1) (B-C-D) (B-C-D-A)

E 007 (B+10). (B-A) (C-4) D

Anzahl der Sprossen = E

 

Station III:

Bei N 50 26. (E-10) C D

E 007 (E+8).(B-A) (A+C+D) (A+C)

müsst Ihr nach weiteren Hinweisen suchen….

 

Die"Erstausstattung" des Caches besteht (neben Logbuch und Stift) aus: Kartenspiel, Flaschenöffner, Mini-Taschenlampe, einem Päckchen Papiertaschentücher und einer Haarspange.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shffr rvarf Onhzrf hagre gebpxrarz Träfg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mennonitenfriedhof    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2016, 13:48 Bummi66 hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagsausflug mit den Kindern. Schatz wurde nach kurzer Suche gefunden.Schöner Cache

gefunden 04. Januar 2015 fischundkatze hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Star Wars in Eich stand heute auf dem Programm. Leider konnte ich den Todesstern nicht vernichten (DNF). Aber es gab noch einige andere schöne Caches in der Umgebung. Vom Stammtischdeckel über Mennoniten und den Nastberg war alles dabei. Insgesamt waren das über acht Kilometer Bewegung in schöner Landschaft. Leider war das Wetter etwas trüb, so dass die Aussicht vom Nastberg etwas beschränkt war.

Und sonst

Nachdem ich am Start gut parken konnte und die ersten Variablen ermittelt hatte, begann die kleine, schöne Runde in mir unbekannter Gegend. Alle Stationen konnten gut gefunden werden, die Aufgaben waren eindeutig. Vielen Dank für die Wanderung.

gefunden 21. Juli 2014 CADS11 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich aber Glück. Ich habe diesen netten Multi absolviert und das Finale gut gefunden. Dann auf dem Rückweg, das Auto schon in Sicht, begann der Regen.

Danke an Felice F für den Multi sagt
CADS11

gefunden 08. Februar 2013 RolandvG hat den Geocache gefunden

 Heute Morgen wollte ich eine kleine Runde durch
die verschneiten Wälder spazieren.
Aus der kleinen wurde eine große Runde, den am Station drei notierte
ich mir eine Zahl falsch, was mir einen Umweg von 3,24 km einbrachte.
Bis auf diesen kleinen und natürlich selbst verschuldeten faupax hat mir
dieser Cache sehr gut gefallen.

Vielen Dank dafür

Vivax77


IN:TB