Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Über sieben Brücken

 Mystery, vor Ort zu lösen, mehrere Stationen

von wittijack     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.873' E 008° 32.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. Mai 2010
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA68D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
512 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Über 7 Brücken
 

Die Brücke


Der beschaulich anmutende Bodensee im Helletal, wird von zahlreichen Bächen und Rinnsalen gespeist, die sich zur Schneeschmelze im Frühjahr, oder nach starken Regenfällen in tosende und alles mitreißende Fluten verwandeln. Einer dieser kleinen Bäche, dessen Verlauf schon fast einem Wasserfall gleich kommt, wird von der informativen Winterberg Brücke überspannt.
Von den beiden Wegen die zu ihr hinauf führen, verläuft der erste nördlich entlang dem kleinen See, anfangs nahezu ohne nennenswerte Steigungen. Die zu überwindenden Höhenmeter werden erst kurz hinter der Bodensee Brücke durch zahlreiche Stufen bezwungen. Weitaus gemächlicher hingegen, verläuft der Anstieg südlich des Sees. Ab der  Wernsdorf Brücke, die von einer stabilen und mit vielen dicken Muttern festgezogenen Stahlkonstruktion gestützt wird, verlangt der schmaler werdende und gewundene Naturpfad entlang der steil abfallenden Schlucht einige Trittsicherheit.

Wer nun immer noch keinen Plan hat, findet diesen in der Nähe seines abgestellten Cache-Mobils.
 

Nicht zu empfehlen für Personen mit:

 

? Achluophobie
? Agrizoophobie
? Arachnophobie
? Arithmophobie
? Aquaphobie
? Automysophobie
? Aichmophobie
? Akrophobie
? Anablephobie
? Angrophobie
? Anthophobie
? Atychiphobie

? Autophobie
? Batrachophobie
? Bacillophobie
? Climacophobie
? Cremnophobie
? Klaustrophobie
? Koniophobie
? Kyphophobie
? Limnophobie
? Medecophobie
? Seplophobie
? Xylophobie

icon_smile_blush.gif

Für Personen mit Gephyrophobie sind jedoch einige Alternativen im Angebot. Als Therapie wäre zusätzlich der "Schluchten- und Brückenpfad" (GC28K07) zu empfehlen.

Es ist schon bemerkenswert, was einige Leute als Leiden empfinden! icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif


Für den Cache solltet Ihr ein wenig Licht und einen Spiegel zur Hand haben. Es geht notfalls auch ohne.
 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!
 

Bitte keine Spoilerfotos einstellen oder Hinweise im Log geben!!!

Der Winterberger Themenweg "Schluchten- und Brückenpfad" verläuft im Naturschutzgebiet "Schluchtwald Helle". Einige Stationen befinden sich entlang dieses Pfades. Zum Auffinden der Stationen entlang des Weges, muss dieser nicht verlassen werden. Ihr braucht auch weder wühlen noch graben, oder etwas demontieren.


Dieser Cache ist auch bei www.opencaching.de gelistet.

Counter
gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC2


Visible Parking Area 00 00 Parken "Über 7 Brücken" (Parking Area) N 51° 11.813 E 008° 33.091 
  Note: Wanderparkplatz "Schluchten- und Brückenpfad"
Hidden Virtual Stage 01 S1 Station 1 (Virtual Stage) ??? 
  Note: Stufen
Hidden Virtual Stage 02 S2 Station 2 (Virtual Stage) ??? 
  Note: Brücke
Hidden Virtual Stage 03 S3 Station 3 (Virtual Stage) ??? 
  Note: Muttern
Hidden Virtual Stage 04 S4 Station 4 (Virtual Stage) ??? 
  Note: Rohr
Hidden Virtual Stage 05 05 Station5 (Virtual Stage) ??? 
  Note: Überlauf
Hidden Final Location 06 FINAL Final (Final Location) ??? 
  Note: Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu qre "Orerpuahat" fhpug Vue rvar Fgngvba haq avpug qnf Svany!
Gvcc: fvk srrg haqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Brücke
Die Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schluchtwald Helle bei Winterberg (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über sieben Brücken    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. Juli 2014 wittijack hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 27. April 2014 wittijack hat den Geocache deaktiviert

gefunden 31. Juli 2011 FonsB hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir natürlich drei Anläufe gebraucht. Zwei der drei Stationen konnten wir bereits auf der ersten Schluchten- und Brückenpfadrunde entdecken und die Infos schon mal notieren. Zurück am Parkplatz haben wir dann die dritte Station lokalisiert und uns noch einmal dorthin aufgemacht. Mindestens 4 Tomaten hingen aber vor unseren Augen und so zogen wir wieder ab.

Beim zweiten Besuch fanden wir auch die dritte Station und machten uns zum Vorfinale auf. Vieles entdeckt aber leider keine Hinweise für das Finale. Dafür entdeckten wir aber auf unserer Wanderung ein mögliches Ziel, dessen genauere Untersuchung uns bei einbrechender Dunkelheit aber zu gefährlich erschien.

Heute beim dritten Besuch rückten wir mit dem erforderlichen Equipment an. Ob es wirklich ohne geht, wollten wir nicht testen. Mit ist es auf jeden Fall sicherer und die Minimalausstattung hat auch gereicht. Das "Döschen" konnte ganz bequem entdeckt, geborgen und auch wieder versteckt werden.

Ob wir jetzt wirklich alle Brücken kennen? Ich glaube schon. DFDC sagt Team Anka07

gefunden 02. Oktober 2010 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

650

Zusammen mit dem Owner, der so auch eine Cachekontrolle durchführe konnte, ging es heute zu diesem Cache. Die T-Wertung ist absolut berechtigt kann ich nur sagen ohne zu viel zu spoilern. Man sollte im Moment aber auf keinen Fall unter Spheksophobie und Akarophobie leiden, da man sonst ein echtes Problem hat.
Am Final angekommen wollte ich loggen, doch wir ergriffen lieber schnell die Flucht.

Danke für den Cache, hat mir richtig gut gefallen

Gruß crisb