Wegpunkt-Suche: 
 
Schwielowsee II

 kleine Peilaufgabe

von lodgebrandenburg     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 21.180' E 012° 58.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 10. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA68F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
484 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Letzte Cachekontrolle am 14.11.2012


Kurzer Multi mit Vergangenheit.
Er ist in einer morastigen Ufergegend versteckt, je nach Jahreszeit sind wasserfeste Schuhe und lange Hosen nötig.
Das Final führt euch zu einem alten Baum.


 Geschichte:
Im Jahr 2003 versteckte tosa hier in der Nähe einen Cache, den man noch mit Maßband und Schaufel bergen musste. Leider sind die markanten Bäume nicht mehr so markant und es gab keine Möglichkeit das alte Listing weiter zu verwenden. Deshalb geht es hier mit neuem Listing und geänderter Aufgabe weiter.
Die Geschichte des Vorgängers kann man in den Logs nachlesen.



 Aufgabe:
An den angegebenen Koordinaten befindet ihr euch am Rand einer Brücke. Von dieser Stelle peilt bitte in folgende Richtung XYZ° mit einer Entfernung von ???m.

Die Zahlen/Buchstaben sind alle in Sichtweite, aber nicht immer von der Brücke aus zu sehen.

   Richtung:
X = die 11.Stelle der Unterrichtungstafel über Flüsse
Y = die 10.Stelle an der Ortstafel Rückseite
Z = die 19.Stelle an der Ortstafel Vorderseite

   Entfernung:
Der zehnte Teil des Erbauungsjahres der Brücke.


 Hinweis:
Parken könnt ihr hier fast überall. Die Eisenbahnbrücke kann man zu Fuß überqueren, wenn man die Fähre nicht benutzen will.
Es gibt Rad und Fußwege die zum Cache führen.
Wer mit dem Boot kommt sollte darauf achten das die Wassertiefe kleiner als 1 Meter ist!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwielowsee II    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 6x

gefunden 11. Juli 2015 nasenbaer69 hat den Geocache gefunden

Am 01.03.2015 gefunden. Vielen Dank!

kann gesucht werden 16. Juni 2015 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Es liegt seit 30min eine neue Dose vor Ort. Die Aufgabe und das Versteck haben sich nicht verändert.
Es ging heute ohne Gummistiefel, mit langer Hose (ca 30cm Brennnesseln) und Mücken waren keine zu sehen.

momentan nicht verfügbar 08. April 2015 lodgebrandenburg hat den Geocache deaktiviert

Die Dose ist nicht mehr da.

gefunden Empfohlen 16. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Huiuiui, das war vielleicht ein Cache. Erst waren wir zu doof, die Schilder richtig zu lesen (bzw. das Listing), dann wollte uns das Moor verschlucken, aber wir konnten uns seinen Klauen entreißen und korrigierten unsere Peilung leicht, aber entscheidend  ;-)

Schon lief es viel flüssiger und wir fischten die schöne Dose aus dem Bäumemeer  ;-)

TFTC
Martina (mit dadndaughter)

kann gesucht werden 03. November 2014 lodgebrandenburg hat den Geocache gewartet

Alles in bester Ordnung.