Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der vergessene Schatz im Bergischen Dschungel

 Der vergessene Schatz im Bergischen Dschungel

von Little_dirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.019' E 007° 23.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. Mai 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA693
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Eines regnerischen Tages ging ich auf den Dachboden und fand eine alte verstaubte Truhe.

Als ich sie endlich offen hatte, fand ich ein uraltes Tagebuch und eine Karte auf der eine Stelle  mit einem X gekennzeichnet war.

Neugierig begann ich in dem Tagebuch zu lesen und musste feststellen dass es ein Reisetagebuch eines unbekannten Schatzjägers war.

Er beschrieb darin seinen Weg durch den Bergischen Dschungel und wie er unter großen Anstrengungen einen sagenumwobenen Schatz gefunden hat.

Leider war es ihm nicht möglich diesen Schatzt zu bergen, und so liegt er noch heute dort verborgen, wo der Schatzsucher ihn einst hatte zurück lassen müssen.

 

Heute stellte ich fest, dass es wesentlich einfacher ist den Schatz zu finden:

Mein Motorgefährt konnte ich bei den Koordinaten: 51° 02´02“ N und 07° 23`36“ E

Abstellen, danach war ich auf des Schustersrappen unterwegs.

Es ging einen guten und befestigten Weg entlang, bis ich auf eine Kreuzung stieß, der Karte nach ging es in Richtung SW weiter, bis kurz vor die mit dem X markierte Stelle.

Und wirklich, hinter einigen Steinen versteckt lag er, der Sagen umwobene Schatz,

die Koordinaten stimmten, 51°02`02“ N und 07° 23`10“ E.

 

So, nun bleibt mir nicht viel übrig als Euch diese kleine Reise selber machen zu lassen,

ich hoffe Ihr findet den Schatz. Der Weg dahin ist Kinderwagentauglich und befestigt.

Da dies eine Idee von meinen Kindern war, sollte es auch hauptsächlich ein Kinder-Cache sein. Es sind aber auch tolle und brauchbare Gegenstände für Erwachsene dabei J

 

Die Größe der Box sind ca. 15x15x10 cm.

Der Schatz besteht zum Start aus:

 

-         1 Logbuch

-         1 Bleistifft und Spitzer

-         1 USB Stick mit 4 GB

-         2 neuen Mignonbatterien

-         1 Schachtel wasserfeste Zündhölzer

-         Einige Kinderspielsachen

Bilder

Superspoiler
Superspoiler
Spoiler
Spoiler
Panorama
Panorama
hier gehts los
hier gehts los
weiter in richtung sw
weiter in richtung sw

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der vergessene Schatz im Bergischen Dschungel    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 01:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 12. August 2010 dieSchluempfe hat den Geocache gefunden

(13:40)

In der Mittagspause einer Geschäftsreise gesucht gefunden geloggt.

Danke für den Cache

noTrade

gefunden 20. Juli 2010 Leoson hat den Geocache gefunden

Hier an diesem schönen Platz sind wir auf unseren ersten TravelBug gestossen.

Danke für den schönen Ausflug hierher.
LG Team Leoson

gefunden 13. Juni 2010 Breun hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Dachten schon, es würde länger dauern, dann aber schnell gefunden.

 Die Breuner mit Gästen

gefunden 31. Mai 2010 kirby27b hat den Geocache gefunden

HiHo,

 

so Heute nach der Arbeit nochmals den Ort des Geschehen aufgesucht. Die Dose war schnell gefunden und so konnte ich meinen Namen schnell unter den des Bergcatcher schreiben. Wie schon vorher haben wir die Reihenfolge eingehalten Laughing wünsche dem Cache eine lange Lebensdauer denn der Ort ist wirklich schön.

 

No trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017