Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Pilgerweg_Eichen-Hütte

por Jule186     Alemania > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 15.244' E 009° 12.970' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 16. mayo 2010
 Publicado desde: 26. mayo 2010
 Última actualización: 26. mayo 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCA6A2
También en la categoría de: geocaching.com 

27 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
255 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt nahe am Pilgerweg Loccum-Volkenroda, zwischen Stadthagen und Rehren (Strecke ca. 16km). Er ist aber auch gut mit dem Auto zu erreichen. Bei dem Cache handelt es sich um eine weiße Medikamentendose. Außer dem Logbuch befindet sich noch ein Bleistift + Spitzer darin. Bitte klemmt die Dose mit dem Stein wieder fest, damit sie bei Starkregen nicht evtl. weg geschwemmt werden kann.

 

Pilgerer und Wanderer können hier bei der 1996 erbauten „Eichen-Hütte“ rasten und ihre müden Füße in einem Wassertretbecken kühlen.
Der Parkplatz ist aber auch als Ausgangspunkt für Wanderungen gut geeignet.


Am Rande des Bückeberges, im Auetal, liegen die Ortschaften Rehren und Kathrinhagen. Namensgebend für das Tal war die hier fließende Aue.
Rehren, erstmals 1182 erwähnt, gehört zu den ältesten Dörfern des Auetals. Dort führt der Pilgerweg an einer spätgotischen Kapelle vorbei. Eine weitere Kirche, die Katharinenkirche aus der Zeit um 1200, steht etwas abseits des Pilgerweges im benachbarten Kathrinhagen. Sie Gab dem Ort den Namen und wurde als Wehrkirche an der Stelle einer älteren aus der Zeit um 1000 erbaut. Ein seltenes Naturdenkmal, eine etwa 600 bis 800 Jahre alte Linde steht vor dieser Kirche. Das Gemeindehaus dient als einfache Pilgerherberge.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bückeberge (Información), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pilgerweg_Eichen-Hütte    encuentran 27x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 21. febrero 2024, 16:38 Wwb57 ha encontrado el geocache

Der Cache war vor Ort schon von weitem sichtbar.
Habe ihn etwas besser versteckt.
Danke für diesen Cache.
Tftc

encuentran 25. noviembre 2023, 16:54 Runa01 ha encontrado el geocache

Hier habe ich mich heute mit Wutzi1 auf eine Angelrunde getroffen. Zunächst haben wir uns hier ins Logbuch eingetragen. DfdC

encuentran 16. octubre 2023, 13:39 DaddyCool64 ha encontrado el geocache

Auf kleiner Runde diesen hier heute gut gefunden und geloggt.

DfdC (Pilgerweg_Eichen-Hütte) und Grüße aus Hannover an Jule186 sendet DaddyCool64.

Ich trage mich ins Logbuch nicht zwangsläufig an letzter Stelle ein, sondern benutze freie Stellen, falls mir solche auffallen.

encuentran 31. octubre 2022 HWHA ha encontrado el geocache

Nach der Angelrunde konnten wir auch noch dieses Döschen finden.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

encuentran 01. septiembre 2022, 16:52 cama1812 ha encontrado el geocache

Dieser nette Cache konnte bei Geocaching. com bereits erfolgreich signiert werden. Vielen Dank für den Spaß von cama1812.