Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Amselwald # 15

von nysgjerrig     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 01.642' E 009° 39.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. Mai 2010
 Gelistet seit: 26. Mai 2010
 Letzte Änderung: 10. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA6A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
56 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Amselwald # 15



Die Serie Amselwald führt Euch rund um den Amselwald bei Oberrot, durch meist forstwirtschaftlich genutzte Waldgebiete mit verschiedenartigen Waldflächen und Baumarten in unterschiedlichen Alterstufen.

Mehr Infos siehe
Amselwald # 01

 

Für diesen Cache braucht ihr ein Maßband!

Stage 1:

Hier findet ihr zwei Rechenaufgaben ( weiße Schrift)

Löst sie:

Lösung 1. Zeile (die Ziffern der dreistellig Lösung = ) a b c
Lösung 2. Zeile ( die Ziffern der Zahl mit Komma =) d e, f

 


Stage 2:

N 49° 01.645 E 009° 39.857
 

Sucht eine kleine Dose ( Mikro)

Stage 3:

Sucht am Fuß ( Mikro)
Hier findet ihr Angaben zur Zahl Z =
Rundet auf Hunderterzahl


Final :

N 49. 01. Z + (e*10) + f
E 009. 39. c (d-a-b) ( Z : 100)

Bilder

Stage 2
Stage 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kochertal Abtsgmünd - Gaildorf und Rottal (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amselwald # 15    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 29. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Spoilerbild für Station 2.

gefunden 19. April 2014, 11:40 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Bei Stage 1 stand ich vor den Zahlen und dachte mir erst mal will der Owner von mir. Doch dann fiel der Groschen. Die anderen 2 Stationen waren gut zu finden. Auch die Finaldose habe ich gut finden können.

TFTC

gefunden 26. Januar 2014 Emmett hat den Geocache gefunden

Auf der schönen Amselwaldrunde hatte dieser Multi ein paar kleine Herausforderungen parat. An der ersten Station brauchte ich einen Moment, bis ich die Rechenaufgaben als solche erkannte. icon_smile_wink.gif Für die Suche an Station 2 brauchten wir auch etwas Zeit, ebenso an Station 3. Ob wir da genauso gemessen haben, wie der Owner, weiß ich nicht, jedenfalls suchten wir in der Finalgegend einige Zeit, bis wir die Dose in etwas Abstand fanden. Diese Suche war durch Kleinholz erschwert. Danke für den Cache.

gefunden 24. November 2013 holbi hat den Geocache gefunden

Mein erster Gedanke beim Lesen der Aufgabe war "och nöö, wieso kommt das komplizierte Zeug erst gegen Ende ", denn so ganz frisch war ich nicht mehr. Maßband hatte ich natürlich auch keins dabei, aber da hätte ich halt improvisieren müssen .

Aber hilft ja nix, kurz überlegt was der Owner denn von mir will, gerechnet und auf zu S2. Die war schnell erledigt, und die schöne kleine Aufgabe an S3 war auch im Nu abgehakt. Also zurück Richtung Final und, oh Schreck, genau an der Stelle haben sich kürzlich die Holzmuggels ausgetobt. Zum Glück war das Versteck unversehrt, aber nebenan gibts nun einige neue Möglichkeiten zum Jahresringe zählen

TFTC, Holbi

gefunden 08. August 2012 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nach der Töpfermarktrunde haben wir noch den zweiten Teil des Amselwaldes angegangen.
TFTC
Le-go-mez