Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ave Caesar

 Kleiner Mystery zum Thema Kryptographie.

von spukis     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.000' E 008° 54.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Januar 2010
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 24. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA6BE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
292 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wer diesen Cache heben will, muss erstmal den verschlüsselten Text decodieren um an die Koordinaten zu kommen.
Welches Verschlüsselungsverfahren verwendet wurde... denkt doch mal etwas nach, vielleicht kommt Ihr drauf.

----- Beginn kodierter Text -----
NVIUR JYZVI CVJVE BREEZ JKJTY FEWRJ KRDQZ VCVID LJJEL IEFTY UVETR TYVYV SVEQL WZEUV EZJKU ZVJVI REWFC XVEUV EBFFI UZERK VEEFI URTYK LEUMZ VIQZX XIRUQ NVZLE UMZVI QZXBF DDRJZ VSVEJ VTYJR TYKLE UFJKR TYKXI RUMZV ILEUW LVEQZ XBFDD RELCC QNVZE LCCJF ELEMZ VCJGR JJSVZ DJLTY VELEU CFXXV E
----- Ende kodierter Text -----

Noch ein Tipp zum entschlüsseln, versuchts doch mal mit einer Häufigkeitsanalyse, das geht am schnellsten. Wer es mit Fleiß machen will, probiert einfach alle 25 Möglichkeiten durch.

Viel Erfolg beim Rätseln !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grafenau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ave Caesar    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC24FEE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Mai 2013, 17:03 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor einer ganzen Weile gelöst. war aber erst heute mal wieder in der Nähe. Nach dem mich ein abderes Cacherpärchen angesprochen hatte, halfen sie bei der Suche. Bis sie feststellten, das sie das Rätsel noch gar nicht gelöst hatte. Nach dem ich dann auch mal den erweiterten Umkreis absuchen wollte, hatte ich die Dose schnell gefunden. Ich hoffe nur,das sie auch noch eine Weile in dem recht offenen Versteck bleibt.

gefunden 13. August 2012 tomdcb hat den Geocache gefunden

13.08.2012 17:43
Kleine Radtour mit den Kindern. Rätsel gestern gelöst und nach einigem Suchen gut gefunden. Gut getarnter Cache. Danke fürs Verstecken.

gefunden 25. April 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Endlich konnte ich auch diesen Mystery von meiner Liste abhaken.

SEHR aufwändig getarnte Dose, schön gemacht. Trotzdem gut zu finden.

Out: TB

gefunden 04. September 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon einmal, allerdings hatten wir die Koordinaten zu Hause vergessen und deshalb haben wir damals auf gut Glück gesucht, an der Stelle, wo wir die Koordinaten in Erinnerung hatten. Leider nicht erfolgreich. Also habe ich mich heute alleine auf die Suche gemacht. Dieses mal mit den richtigen Koordinaten und mit etwas mehr Zeit. Doch wenn man die richtigen Koordinaten hat, ganz das hier eigentlich ganz schnell. Die Dose ist übrigens sehr schön gemacht, hat mir gut gefallen und ist mal etwas anderes als die Standarddose, die man sonst überall findet. Schöner Cache an einem schönen Ort. Danke dafür.