Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Crypto Works

von spukis     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.050' E 008° 54.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2010
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 09. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA6C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Mystery ist die Steigerung zu meinem "Ave Caesar" Cache.

Viele die den "Ave Caesar" gemacht haben, waren begeistert, fanden allerdings das Rätsel zu einfach.
Die Caesar Verschlüsselung ist in der Tat sehr einfach zu entschlüssel und stellt keine grosse Hürde dar. Die in diesem Rätsel verwendete Verschlüsselung ist schon etwas kniffliger, aber immernoch gut mit "herkömlichen" Mittel zu lösen (wer es sich einfacher machen will, findet im Hinweis das verwendete Verschlüsselungsverfahren).

--- Beginn kodierter Text ---
GEZYPVMWEWCWRRAPAZUXMWEVWUWRF
ZRRUYXZUYAPWUUJXNRSZUYGWUJXZS
SYKWYIYXWMUUYWURPERNJXZPSIPDX
WHWRAWUGWNJZJXWUIPSMRAWRMUYAM
WUWEHWMRNEAZJXYPRAOMWEIMGICWM
PRAOMWEIMGLPRFYRWPRXPRAWEYWMR
PRAUWJXIMGNUYZJXYOMWEPRASPWRI
MGLPRFYICWMXPRAWEYZJXYMJXXNSS
WAPXZYYWUYHWMAMWUWDEZWYUWVWMR
CWRMGULZUUPRASEWPUYAMJXZPSAWR
SMRZV
---- Ende kodierter Text ----

Vielleicht solltet Ihr mal eine Häufigkeitsanalyse für deutschen Text durchführen...
Viel Erfolg beim Rätseln!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zbabnycunorgvp Pvcure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Heckengäu - Weil der Stadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Crypto Works    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. Mai 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. August 2012 tomdcb hat den Geocache gefunden

13.08.2012 17:58
Kleine Radtour mit den Kindern. Rätsel gestern gelöst und im zweiten Anlauf, nachdem wir Ave Caesar gefunden hatten, haben wir diesen auch gut gefunden. Gut getarnter Cache, habe diese Stelle bestimmt ein Dutzend Mal untersucht, nur nicht so tiefgründig. Danke fürs Verstecken.

gefunden 20. Juni 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Nettes Rätsel, das ich inzwischen (nach einem hilfreichen Kontakt mit dem Owner wegen eines anderen Caches) auch recht flott lösen konnte.

Auf einer Cacher-Mittagspause heute geloggt.

gefunden 04. September 2010 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war, dass ich dieses Wochenende wohl wieder den Ave Cäsar-Cache suchen werde, habe ich mir auch nochmal kurz diesen angeschaut und das rätseln begonnen. Anfangs lief es sehr schwer und ich wusste nicht so richtig weiter. Je mehr man sich aber mit dem Code beschäftigt, desto mehr erkennt man und mit der Zeit kommt dann das "Glücksrad-Gefühl" auf: "Ich kaufe ein E, ach nein, das habe ich ja schon..." Nach einigen Versuchen waren dann die Koordinaten ermittelt und am Cache selbst war es heute etwas muggelig. Viele Fahrradfahrer haben das schöne Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt. In einem ruhigen Moment habe ich dann zugeschlagen. Eine ähnlich schön gestaltete Dose wie beim letzten Cache wartete auf mich. Nur welcher Film läuft denn an diesem Ort :-)