Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Crypto Works

por spukis     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 43.050' E 008° 54.050' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 27. mayo 2010
 Publicado desde: 27. mayo 2010
 Última actualización: 09. mayo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCA6C4
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
157 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Mystery ist die Steigerung zu meinem "Ave Caesar" Cache.

Viele die den "Ave Caesar" gemacht haben, waren begeistert, fanden allerdings das Rätsel zu einfach.
Die Caesar Verschlüsselung ist in der Tat sehr einfach zu entschlüssel und stellt keine grosse Hürde dar. Die in diesem Rätsel verwendete Verschlüsselung ist schon etwas kniffliger, aber immernoch gut mit "herkömlichen" Mittel zu lösen (wer es sich einfacher machen will, findet im Hinweis das verwendete Verschlüsselungsverfahren).

--- Beginn kodierter Text ---
GEZYPVMWEWCWRRAPAZUXMWEVWUWRF
ZRRUYXZUYAPWUUJXNRSZUYGWUJXZS
SYKWYIYXWMUUYWURPERNJXZPSIPDX
WHWRAWUGWNJZJXWUIPSMRAWRMUYAM
WUWEHWMRNEAZJXYPRAOMWEIMGICWM
PRAOMWEIMGLPRFYRWPRXPRAWEYWMR
PRAUWJXIMGNUYZJXYOMWEPRASPWRI
MGLPRFYICWMXPRAWEYZJXYMJXXNSS
WAPXZYYWUYHWMAMWUWDEZWYUWVWMR
CWRMGULZUUPRASEWPUYAMJXZPSAWR
SMRZV
---- Ende kodierter Text ----

Vielleicht solltet Ihr mal eine Häufigkeitsanalyse für deutschen Text durchführen...
Viel Erfolg beim Rätseln!

Ayuda adicional   Descripción

Zbabnycunorgvp Pvcure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Heckengäu - Weil der Stadt (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Crypto Works    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 09. mayo 2013 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 13. agosto 2012 tomdcb ha encontrado el geocache

13.08.2012 17:58
Kleine Radtour mit den Kindern. Rätsel gestern gelöst und im zweiten Anlauf, nachdem wir Ave Caesar gefunden hatten, haben wir diesen auch gut gefunden. Gut getarnter Cache, habe diese Stelle bestimmt ein Dutzend Mal untersucht, nur nicht so tiefgründig. Danke fürs Verstecken.

encuentran 20. junio 2012 adrenalin ha encontrado el geocache

Nettes Rätsel, das ich inzwischen (nach einem hilfreichen Kontakt mit dem Owner wegen eines anderen Caches) auch recht flott lösen konnte.

Auf einer Cacher-Mittagspause heute geloggt.

encuentran 04. septiembre 2010 dasmurmeltier ha encontrado el geocache

Nachdem klar war, dass ich dieses Wochenende wohl wieder den Ave Cäsar-Cache suchen werde, habe ich mir auch nochmal kurz diesen angeschaut und das rätseln begonnen. Anfangs lief es sehr schwer und ich wusste nicht so richtig weiter. Je mehr man sich aber mit dem Code beschäftigt, desto mehr erkennt man und mit der Zeit kommt dann das "Glücksrad-Gefühl" auf: "Ich kaufe ein E, ach nein, das habe ich ja schon..." Nach einigen Versuchen waren dann die Koordinaten ermittelt und am Cache selbst war es heute etwas muggelig. Viele Fahrradfahrer haben das schöne Wetter für eine kleine Ausfahrt genutzt. In einem ruhigen Moment habe ich dann zugeschlagen. Eine ähnlich schön gestaltete Dose wie beim letzten Cache wartete auf mich. Nur welcher Film läuft denn an diesem Ort :-)