Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wasserkraft_6

 Fortsetzung der Wasserkraft-Serie entlang der Pfreimd

von whans     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 34.347' E 012° 20.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA6E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Und nun zum Cache:
Die Preimd schlängelt sich versteckt durch die sanften Hügel des
Oberpfälzer Waldes, immer wieder unterbrochen durch Staumauern, an
denen Elektrizität gewonnen wird. Dadurch entstanden aber auch
schöne Stauseen. Entlang dieses kleinen Flusses und der Seen gibt
es viele schöne Stellen. Die Landschaft lädt ein zu ausgiebigen
Wandertouren entlang der vielen Wanderwege.


Speziell zu diesem Cache:

Anfahrt: Von Böhmischbruck aus entlang des südlichen/östlichen Ufers bis zum angegebenen Parkplatz. Den Privatsteg auf eigene Gefahr überqueren, dann sind es nur noch einige Meter bis zum Cache


Allgemeiner Hinweis zu dieser Serie:
Sechster einer Serie von 6 Caches. Jeder kann für sich allein angegangen werden. Auf einer nicht ganz einfachen Wanderung (vor allem bei Cache 2 sind etliche Höhenmeter zu überwinden) könnten die Wasserkraft-Caches 1 - 3 kombiniert werden (über 20 km). Auch die Teile 4 bis 6 dieser Serie können im Rahmen einer Tagestour erwandert werden. Die Strecke kann aber größtenteils auch mit dem Cachemobil zurückgelegt werden.
Cache 1
Cache 2
Cache 3
Cache 4
Cache 5
Cache 6



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PP PP Parkplatz (Parking Area) N 49° 34.313 E 012° 20.435
Note:

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2
da geht's lang
da geht's lang
Er sitzt auf dem Cache
Er sitzt auf dem Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserkraft_6    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. Juni 2015, 16:20 Waldstreife hat eine Bemerkung geschrieben

Ein wahrhaft schönes Örtchen. Muß man einfach geniesen.

Die Dose war zwar gut verschlossen, aber der Inhalt arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Papier hatte sich völlig aufgelöst, so daß wir uns leider nicht verewigen konnten. Habe soeben auf geocaching.com gelesen, daß der Cache wohl kürzlich erst "ausgeraubt" wurde. Schade. Bitte zumindest neues Logbuch!

Vielen Dank für diesen Cache.

Haben im Anschluß noch Wasserkraft_5 gemacht, aber hätten besser auf den "Rundweg" verzichtet... (Mehr dazu im WK_5).

gefunden 21. März 2014, 18:14 thocomoro hat den Geocache gefunden

Nach dem Heben des Caches "Wassermanns Schätzchen" (OC5BEC) hatten wir noch etwa 1h bis zur absoluten Finsternis, weshalb wir noch schnell den 6er und den 4er Wasserkraft-Cache in der dortigen Gegend anfuhren und machten. Danke somit für diese beiden Tages-Ausklangs-Caches! :)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5BEC

gefunden 25. Oktober 2013, 21:55 Resii hat den Geocache gefunden

Schnelles hin & mit an einem schönen ruhigen Ort :)

gefunden 25. Oktober 2013, 16:42 Alf87 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort.
TFTC

gefunden 08. April 2012 four Bs hat den Geocache gefunden

Juhu, wir haben unseren ersten Cache gefunden. Interessieren uns schon seit ein paar Wochen für`s Geocaching, haben uns aber noch kein GPS zugelegt. Haben uns heute aber trotzdem auf die Suche nach dem Cache gemacht, weil wir anhand der Bilder wußten, wo wir ungefähr suchen müssen und haben`s tatsächlich ohne GPS geschafft. Hoffentlich ist das auch o. k. Unsere beiden Kinder waren begeistert von ihrem Schatz!

In: Jojo und Trillerpfeife

Out: Haarspange und Feuerwehrauto

Danke, war ein toller Cache!  die four Bs