Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kirche zu Elpenrod

von Belladonna76     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

N 50° 39.986' E 009° 04.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 27. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 29. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA6F6

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


So hier waere dann der 1. Cache fuer Elpenrod! Parken koennt ihr bei N50°39.995 E009°04.811 Der Friedhof muss nicht betreten werden! Aber Ihr braucht einen Stift!!!

Kurz ein bisschen Kultur
Elpenrod ist ein Ortsteil von Gemünden (Felda) im Vogelsbergkreis in Hessen.
Das Dorf liegt in Oberhessen im Mündungsbereich zweier Bäche, dem Eisenbach und dem Elpbach.
Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Ort im Jahre 1350. Bereits im Mittelalter wurden große Waldflächen gerodet, worauf die Ortsnamenendung -rod hinweist.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirche zu Elpenrod    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2015 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Nachdem die James Bond Mysteries rund im Grünberg abgefrühstückt waren ging es zusammen im Team noch zu einer schönen Runde durch den Wald bei Elpenrod, die mir nicht nur aufgrund der Landschaft sondern insbesondere auch aufgrund der harmonisch durch den Wald flanierenden und sich viel zu erzählen habenden, stressfreien Gesellschaft meiner Mitcacher sehr gut gefallen hat.

Nachdem wir die Runde wegen eines näherrückenden Termins der Binären am Ende ein wenig abgekürzt und drei Caches ausgelassen hatten, ging es in wieder in Elpenrod angekommen aber doch noch zur Kirche, wo der dazugehörige Cache nach kurzer Suche problemlos gefunden werden konnte, so dass die Nachwuchscacher einen der für den heutigen Tag extra hergestellten, platzsparenden gemeinsamen Logaufkleber ins Logbuch kleben konnten.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

gefunden 14. Oktober 2013, 18:20 Larenzo hat den Geocache gefunden

Ein tolles Versteck!
Wir haben direkt davor geparkt.  :)
Die Dose ist cool, aber leider ist das Logbuch voll. Habe auf die Rückseite geschrieben!

gefunden 17. Februar 2013 Nexus69 hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 50° 39.986' E 009° 04.818', verlegt um 100 Meter

gefunden 15. Juni 2011 Solnuschka hat den Geocache gefunden

Schönes versteck. Am Anfang ein bisschen schwierig.

gefunden 15. Juni 2011 hummel1987 hat den Geocache gefunden

Nach längerem suchen den Weg gefunden freu