Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Lx-OS Nr. 10

 Kleine Serie zum Thema Linux.

von hochfa     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 24.890' E 010° 01.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2010
 Gelistet seit: 28. Mai 2010
 Letzte Änderung: 20. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA6F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Quiz

Geburtsjahr des Linux-"Erfinder" = ab.ca.cded

Summe Zahlwert des Linux-Maskottchen = ef

Ausgangpunkt von Linux ist:
g = 7 Posix
g = 3 QDOS
g = 0 Minix

 

Final:  48° af.cbg 010° gc.g(c+a)d

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvare qre mjrv Orvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lx-OS Nr. 10    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 20. August 2016 hochfa hat den Geocache archiviert

Scheinbar schon wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

gefunden 05. Mai 2015 Danzelot hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich gestern in der Mittagspause gelöst und heute morgen meine Radrunde in die Arbeit leicht erweitert.

TFTC Danzelot

gefunden 17. August 2014 makuli hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour mit Nachhilfe gefunden.
TFTC

gefunden 20. Juli 2014, 11:09 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Leicht zu finden und schnell geloggt.

DfdC

gefunden 13. März 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon länger mit mir spazieren fahre, war ich vor ein paar Tagen schon mal hier und habe gesucht....

Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas von dem Hinweis verwirren lassen denn nachdem ich nicht fündig wurde habe ich meinen Suchradius extrem erweitert und habe eine zerstörte Dose gefunden die nach Rücksprache mit dem Owner nichts mit der Dose zum Rätsel zu tun hat.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Böfinger Eiche gerade gefällt wird und nur noch ein großer Stumpf steht. Gut, die Eiche sieht sehr krank und hohl aus aber trotzdem schade um diesen mächtigen Baum!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne fündig zu werden abgerückt und war heute nochmals Vorort.

Heute wurde ich gemeinsam mit Kleinmaeusiges fündig. Allerdings weiß ich mit dem Hinweis immer noch nichts anzufangen da der Fundort nichts mit dem Hinweis zu tun hat. Ich vermute dass auch diese Eiche verschwunden ist.

Auf jeden fall konnten wir dann erfolgreich loggen. Die Dose ist undicht und es stand Wasser in der Dose. Zum Glück war das Logbuch nochmals separat verpackt so dass dieses nur sehr feucht aber nicht quietsch nass war.

Aber ich glaube hier sollte mal "eine Wartung" unter Anpassung des Hinweises stattfinden.....

TFTC,
DrMaFu