Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Lx-OS Nr. 10

Kleine Serie zum Thema Linux.

por hochfa     Alemania > Bayern > Neu-Ulm

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 24.890' E 010° 01.570' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. mayo 2010
 Publicado desde: 28. mayo 2010
 Última actualización: 20. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCA6F9
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
134 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Quiz

Geburtsjahr des Linux-"Erfinder" = ab.ca.cded

Summe Zahlwert des Linux-Maskottchen = ef

Ausgangpunkt von Linux ist:
g = 7 Posix
g = 3 QDOS
g = 0 Minix

 

Final:  48° af.cbg 010° gc.g(c+a)d

 

Ayuda adicional   Descripción

rvare qre mjrv Orvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lx-OS Nr. 10    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 20. agosto 2016 hochfa has archived the cache

Scheinbar schon wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

encuentran 05. mayo 2015 Danzelot ha encontrado el geocache

Das Rätsel habe ich gestern in der Mittagspause gelöst und heute morgen meine Radrunde in die Arbeit leicht erweitert.

TFTC Danzelot

encuentran 17. agosto 2014 makuli ha encontrado el geocache

Auf einer Radtour mit Nachhilfe gefunden.
TFTC

encuentran 20. julio 2014, 11:09 TBBTDE ha encontrado el geocache

Leicht zu finden und schnell geloggt.

DfdC

encuentran 13. marzo 2014 DrMaFu ha encontrado el geocache

Nachdem ich das Rätsel schon länger mit mir spazieren fahre, war ich vor ein paar Tagen schon mal hier und habe gesucht....

Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas von dem Hinweis verwirren lassen denn nachdem ich nicht fündig wurde habe ich meinen Suchradius extrem erweitert und habe eine zerstörte Dose gefunden die nach Rücksprache mit dem Owner nichts mit der Dose zum Rätsel zu tun hat.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Böfinger Eiche gerade gefällt wird und nur noch ein großer Stumpf steht. Gut, die Eiche sieht sehr krank und hohl aus aber trotzdem schade um diesen mächtigen Baum!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne fündig zu werden abgerückt und war heute nochmals Vorort.

Heute wurde ich gemeinsam mit Kleinmaeusiges fündig. Allerdings weiß ich mit dem Hinweis immer noch nichts anzufangen da der Fundort nichts mit dem Hinweis zu tun hat. Ich vermute dass auch diese Eiche verschwunden ist.

Auf jeden fall konnten wir dann erfolgreich loggen. Die Dose ist undicht und es stand Wasser in der Dose. Zum Glück war das Logbuch nochmals separat verpackt so dass dieses nur sehr feucht aber nicht quietsch nass war.

Aber ich glaube hier sollte mal "eine Wartung" unter Anpassung des Hinweises stattfinden.....

TFTC,
DrMaFu