Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Lx-OS Nr. 10

Kleine Serie zum Thema Linux.

di hochfa     Germania > Bayern > Neu-Ulm

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 24.890' E 010° 01.570' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. maggio 2010
 Pubblicata dal: 28. maggio 2010
 Ultimo aggiornamento: 20. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA6F9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
134 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In jeder Dose befinden sich Buchstaben und/oder Zahlen die für den Bonus benötigt werden.

 

Quiz

Geburtsjahr des Linux-"Erfinder" = ab.ca.cded

Summe Zahlwert des Linux-Maskottchen = ef

Ausgangpunkt von Linux ist:
g = 7 Posix
g = 3 QDOS
g = 0 Minix

 

Final:  48° af.cbg 010° gc.g(c+a)d

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

rvare qre mjrv Orvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lx-OS Nr. 10    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 20. agosto 2016 hochfa ha archiviato la cache

Scheinbar schon wieder weg. Also Schluß mit Lustig.

trovata 05. maggio 2015 Danzelot ha trovato la geocache

Das Rätsel habe ich gestern in der Mittagspause gelöst und heute morgen meine Radrunde in die Arbeit leicht erweitert.

TFTC Danzelot

trovata 17. agosto 2014 makuli ha trovato la geocache

Auf einer Radtour mit Nachhilfe gefunden.
TFTC

trovata 20. luglio 2014, 11:09 TBBTDE ha trovato la geocache

Leicht zu finden und schnell geloggt.

DfdC

trovata 13. marzo 2014 DrMaFu ha trovato la geocache

Nachdem ich das Rätsel schon länger mit mir spazieren fahre, war ich vor ein paar Tagen schon mal hier und habe gesucht....

Um ehrlich zu sein, habe ich mich etwas von dem Hinweis verwirren lassen denn nachdem ich nicht fündig wurde habe ich meinen Suchradius extrem erweitert und habe eine zerstörte Dose gefunden die nach Rücksprache mit dem Owner nichts mit der Dose zum Rätsel zu tun hat.

Dabei habe ich auch entdeckt, dass die Böfinger Eiche gerade gefällt wird und nur noch ein großer Stumpf steht. Gut, die Eiche sieht sehr krank und hohl aus aber trotzdem schade um diesen mächtigen Baum!

Nun ja, auf jeden Fall bin ich wieder ohne fündig zu werden abgerückt und war heute nochmals Vorort.

Heute wurde ich gemeinsam mit Kleinmaeusiges fündig. Allerdings weiß ich mit dem Hinweis immer noch nichts anzufangen da der Fundort nichts mit dem Hinweis zu tun hat. Ich vermute dass auch diese Eiche verschwunden ist.

Auf jeden fall konnten wir dann erfolgreich loggen. Die Dose ist undicht und es stand Wasser in der Dose. Zum Glück war das Logbuch nochmals separat verpackt so dass dieses nur sehr feucht aber nicht quietsch nass war.

Aber ich glaube hier sollte mal "eine Wartung" unter Anpassung des Hinweises stattfinden.....

TFTC,
DrMaFu