Waypoint search: 

Archived

 
Event Geocache

GPS Festival auf Zeche Zollverein, Essen 12.06 - 13.06.2010

GPS Festival auf Zollverein, Essen 12.06.2010 bis 13.06.2010

by Iod 131     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.250' E 007° 02.650' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Event date: 28 May 2010
 Listed since: 28 May 2010
 Last update: 06 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA703

30 Attended
5 Will attend
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
375 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route

Description    Deutsch (German)

 

Hallo Gemeinde,

 

auch in diesem Jahr ist auf der Zeche Zollverein in Essen wieder eine Möglichkeit sich zu treffen und einige interessante Neuigkeiten in der Cacherwelt zu begutachten.

Vom 12.06. bis zum 13.06.2010 ist auf dem Zollverein Gelände zwischen 09:00 - 18:00 Uhr eine Messe rund um Outdoor Aktivitäten die auch zum teil von Geocachern für Geochacher organisiert wurde.

Wir haben einige neue Geocache ausgelegt (einfacher Art) und auch ein paar Besonderheiten für Geocacher parat die unter http://www.gps-festival.de/ näher erklärt werden.

Als Beispiel: Ließt Markus Gründel aus seinem Buch vor und es besteht die Möglichkeit am Samstag an einem Nachtcache bzw. am Sonntag Vormittag an einem CiTo teilzunehmen.

Daher ist es bestimmt ein netter Rahmen sich dort vor Ort mal auf die suche nach der ein oder anderen Dose zu machen :-)

CYA

 

Tom

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Attended 12 June 2016 bloslo has visited the event

Zusammen mit hoppel8 haben wir nun nach drei schönen Tagen hier Abschied genommen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und Durchführung. Dafür gibt es abschließend ein Schleifchen von uns. DfdC! icon_smile.gif

Attended 12 July 2010 joshy96 has visited the event

Da ich vom letzte Jahr über das Event viel gehört hatte, wollte ich auch hin. Das erste Problem war, dass mein Hauptaccount auf Geocaching.com ist und es da aber außer dem Cito keine Hinweise auf das Event gab. Irgendwann bin ich abder trotzdem zufällig auf dieses Listing gekommen. Ich kann zwar keinen Vergleich zum Vorjahr ziehen, dennoch fand ich es sehr viel kleiner, wie es auf der Website angekündigt wurde (z.B. erwartende Besucheranzahl). Deshalb sind wir auch nach relativ kurzer Zeit wieder gefahren und haben uns auf eine Cache-Tour durch Essen begeben.

Attended 13 June 2010 Messjunkee has visited the event

Dieser Einladung binich nachgekommen nachdem ich beim

Cito geholfen habe .

Anschließend auch noch 3 weiter cache gefunden und eine nette Info am Garminstand erhalten

Thx messjunkee aus Bo

Attended 13 June 2010 comicmaus has visited the event

Vom Festival selbst waren wir doch ziemlich enttäuscht, vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch? Dennoch konnten wir rund um die schöne Location einige Caches finden und viele nette Geocacher treffen!

Viele Grüße vom

Team comicmaus

Attended 13 June 2010 loeter has visited the event

Tolles Festival, ein Update auf den alten Garmin geholt und drei Cache´s gefunden. Leider wenig Geocaching auf dem Festival, hab vergeblich eine GC-Mütze gesucht.

 Danke für die Einladung Smile