Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

by Superlooser     Germany > Thüringen > Greiz

N 50° 51.414' E 012° 10.561' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 30 May 2010
 Listed since: 30 May 2010
 Last update: 29 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA72E
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
271 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Cache-Serie
Verschwundene Dörfer der Wismut


Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie zum Gedenken an die Dörfer, die im Zuge der Wismut-Tätigkeit von 1951 bis 1970
von der Landkarte teilweise oder ganz verschwunden sind.
Mit dieser Serie möchte ich diese Dörfer wieder in Erinnerung rufen.

Zu dieser Serie gehören:

Verschwundene Dörfer - 1. Sorge
Verschwundene Dörfer - 2. Culmitzsch und Katzendorf
Verschwundene Dörfer - 3. Gauern
Verschwundene Dörfer - 4. Lichtenberg
Verschwundene Dörfer - 5. Gessen
Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau
Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

In jedem Logbuch findet Ihr eine Bonus-Zahl, alle 6 Zahlen führen euch zum Bonus-Cache.


Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

Der Bonus kann gesucht werden, wenn man alle anderen 6 Caches der Serie gefunden hat.
Mit den Bonuszahlen kann man das Final errechnen:
N 50° 51.ABC'
E 12° 10.DEF'

Zum Betreten des Geländes soll man einen Euro bereithalten, um an der Erhaltung der Freiflächen beizutragen.
Außerdem sind die Öffnungszeiten zu beachten (siehe Foto).

An den oben genannten Koordinaten kann man kostenkos Parken.

Pictures

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Auch ich habe bezahlt!
Auch ich habe bezahlt!

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Kwiatowy kotek by art_noise

Log entries for Verschwundene Dörfer - 7. Bonus    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 September 2019, 14:55 Team Clava found the geocache

Danke für die Serie.

Found 19 April 2014, 12:56 Enno9032 found the geocache

Hat Spaß gemacht!

Found Recommended 25 August 2011 Beschliesser found the geocache

Nachdem ich nun allen verschwundenen Dörfern einen Besuch abgestattet habe, konnte der Bonus ohne schlechtes Gewissen angesteuert werden . Die Finallocation ist natürlich sehr passend gewählt und nach etwas suchen konnte ich dann auch die Dose aus ihrem Versteck zaubern und im Logbuch verewigen.

FAZIT: Eine schöne Serie war das in der den verschwundenen Dörfern gedacht wird und sie so nicht in Vergessenheit geraten. Danke dafür! Für die gesamte Serie gibts wie versprochen auch eine Empfehlung!

Danke und Grüße vom

Beschliesser

Found 15 August 2011 Andreas.Mann found the geocache

Nach dem Abstieg von Cache Nummer 6 kamen wir fast automatisch hier vorbei. Die Dose war schnell gehoben.

TFTC

Found 03 July 2011 Gc-MA81 found the geocache

Nach dem 6. verschwundenen Dorf, dann auch noch schnell den Bonus abgeholt. Sehr gewaltiger Zeitzeuge. Danke für diese sehr informative Rundreise durch/zu den Dörfern. Ist schon Wahnsinn, was hier alles bewegt wurde! Damals und heute!
TFTC