Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

door Superlooser     Duitsland > Thüringen > Greiz

N 50° 51.414' E 012° 10.561' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 30. mei 2010
 Listed since: 30. mei 2010
 Laatste verandering: 29. oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA72E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
271 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cache-Serie
Verschwundene Dörfer der Wismut


Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie zum Gedenken an die Dörfer, die im Zuge der Wismut-Tätigkeit von 1951 bis 1970
von der Landkarte teilweise oder ganz verschwunden sind.
Mit dieser Serie möchte ich diese Dörfer wieder in Erinnerung rufen.

Zu dieser Serie gehören:

Verschwundene Dörfer - 1. Sorge
Verschwundene Dörfer - 2. Culmitzsch und Katzendorf
Verschwundene Dörfer - 3. Gauern
Verschwundene Dörfer - 4. Lichtenberg
Verschwundene Dörfer - 5. Gessen
Verschwundene Dörfer - 6. Schmirchau
Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

In jedem Logbuch findet Ihr eine Bonus-Zahl, alle 6 Zahlen führen euch zum Bonus-Cache.


Verschwundene Dörfer - 7. Bonus

Der Bonus kann gesucht werden, wenn man alle anderen 6 Caches der Serie gefunden hat.
Mit den Bonuszahlen kann man das Final errechnen:
N 50° 51.ABC'
E 12° 10.DEF'

Zum Betreten des Geländes soll man einen Euro bereithalten, um an der Erhaltung der Freiflächen beizutragen.
Außerdem sind die Öffnungszeiten zu beachten (siehe Foto).

An den oben genannten Koordinaten kann man kostenkos Parken.

Afbeeldingen

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Auch ich habe bezahlt!
Auch ich habe bezahlt!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Kwiatowy kotek door art_noise

Logs van Verschwundene Dörfer - 7. Bonus    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 04. september 2019, 14:55 Team Clava heeft de cache gevonden

Danke für die Serie.

Gevonden 19. april 2014, 12:56 Enno9032 heeft de cache gevonden

Hat Spaß gemacht!

Gevonden Aanbevolen 25. augustus 2011 Beschliesser heeft de cache gevonden

Nachdem ich nun allen verschwundenen Dörfern einen Besuch abgestattet habe, konnte der Bonus ohne schlechtes Gewissen angesteuert werden . Die Finallocation ist natürlich sehr passend gewählt und nach etwas suchen konnte ich dann auch die Dose aus ihrem Versteck zaubern und im Logbuch verewigen.

FAZIT: Eine schöne Serie war das in der den verschwundenen Dörfern gedacht wird und sie so nicht in Vergessenheit geraten. Danke dafür! Für die gesamte Serie gibts wie versprochen auch eine Empfehlung!

Danke und Grüße vom

Beschliesser

Gevonden 15. augustus 2011 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Nach dem Abstieg von Cache Nummer 6 kamen wir fast automatisch hier vorbei. Die Dose war schnell gehoben.

TFTC

Gevonden 03. juli 2011 Gc-MA81 heeft de cache gevonden

Nach dem 6. verschwundenen Dorf, dann auch noch schnell den Bonus abgeholt. Sehr gewaltiger Zeitzeuge. Danke für diese sehr informative Rundreise durch/zu den Dörfern. Ist schon Wahnsinn, was hier alles bewegt wurde! Damals und heute!
TFTC