Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Spielen macht Spass II

 Fortsetzung des beliebten Spielplatzcaches

von julko     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.384' E 009° 02.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2010
 Gelistet seit: 30. Mai 2010
 Letzte Änderung: 06. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCA757
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
2 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist vor allem für Familien mit Kindern geeignet.  Hier kann man parken und sich auf die Suche nach den Hinweisen machen.

Stage 1 (Ausgangspunkt) :
N :    50° 08.384’
E :  009° 02.963’

A = Hausnummer auf gelber Fassade = B-D
B = Straßenschild „(A)-(B) Im Lochseif“ = A+D
C = vorletzte Zahl der Fabrikationsnummer des Schuh- & Kleidercontainers = A-D
D = riesige dunkle oder hellgraue Hausnummer = A-C

Stage 2 :
N :   50° 0B.DA(C+A)’
E :  009° 0C.B(C+C)D’

E = Quersumme der Notruftelefonnummer auf dem blauen Schild = F-C
F = Hälfte der Anzahl der Klettergriffe = E+C

Stage 3:
N :   50° 0B.EF(D-C)’
E :  009° 0D.A(D-D)E’
G = Anzahl der Balken/Holzstämme aus denen die Doppelschaukel besteht = F+H
H = Anzahl der Rutschen = G-F

Stage 4 :
N :   50° 0B.DGC’
E :  009° 0D.GHF’

J = Anzahl der blauen Seilstufenreihen des drehbaren Spielgeräts oder Anzahl der Spiralen der Wasserschnecke ohne die Halbe

Stage 5 :
N :   50° 0B.(J-J)JB’
E :  009° 0D.JEJ’

Cache :

N :   50°  0B.0J0’
E :  009°  0D.JFG’

Erstausstattung :
Tigerfigur / Woodstockfigur / Gummispinne / Karabinerradio / Armkette / Grashüpferfigur / Stoffelefant / Hundewasserpistole

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

areuöe arßvrj arq gvz gfüerterggryx runa qynj zv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spielen macht Spass II    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. April 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. Juli 2011 4 PR hat den Geocache gefunden

Es war eine sehr nette " Schnitzeljagd". Die einzelnen Stationen haben unserem Sohn sehr viel Spaß gemacht und er ist freiwillig noch nie so viel gelaufen ;).

 

Der Cache war leider etwas schwierig zu finden, da er irgendwo im Wald lag ( vermutlich hatten spielende Kinder ihn schon mal gefunden ) Der Inhalt war daher etwas nass.

 

Raus : Spielfigur

Rein : Kartenspiel und Ü-Ei Figur

 

LG

4PR

gefunden 17. September 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Zum Feierabend mal wieder eine Station zu früh ausgestiegen und mal die neuen in der Homezone eingesammelt . Bei noch schönem aber windigen Wetter hat das Radeln richtig Spaß gemacht. Was für ein Spielfeld , ich glaube die Runde müssen wir mit den Kids zusammen noch mal drehen . Die Lösungen waren dank der Kontrolle richtig Kindgerecht . Beim Final musste ich schon ein bisschen suchen , die Kords sind hier ein bisschen off . Aber der konnte ja nur da sein . Das Logbuch und die ganze Dose ist trotz der Tüten ein bisschen feucht .
NT
Danke für den Cache.

gefunden 31. August 2010 hcll hat den Geocache gefunden

heute nachmittag gefunden. leider ist das logbuch feucht, hat wohl der vorcacher nicht richtig verschlossen... inhalt ebenfalls klamm :-((

in: flummi und ü ei figur

out:  pfeife.... aber trotzdem eine richtige schnitzeljagd.. fanden wir toll :-)

lg hcll