Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (6)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.724' E 013° 19.445' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2010
 Gelistet seit: 31. Mai 2010
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA76C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
409 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

vampir

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ in Gefahr behandelt.


Beantworte folgende 11 Fragen
der 6. Folge:

a) Was möchte Frau Dr. Dösig von Anton machen?
b) Wie wird der Umzug aus der Gruft in die Ruine genannt?
c) Wem übergibt Anton die Augentropfen?
d) In was wollen die Friedhofswärter den Friedhof verwandeln?
e) Wo endet der Notausgang der Gruft?
f) Wer war auf dem Foto das Antons Vater gemacht hatte nicht zu sehen?
g) Was soll Anton beim „umhorchen“ auf dem Friedhof mitnehmen?
h) Wer ist Frau Dr. Dösig?
i) Wie werden die Augentropfen genannt die Anton besorgen soll?
j) Wen besucht Anton alleine in der Gruft?
k) Wer hat sich fast das Genick gebrochen als er/sie sich beim verlassen der Gruft den Kopf gestoßen hat?

 

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

n= Anzahl der Buchstaben von j : erster Buchstabe von e
o= erster Buchstabe von g + erster Buchstabe von f
p= Anzahl der Buchstaben von d + zweiter Buchstabe von k
r= Anzahl der Buchstaben von f
s= drittletzter Buchstabe von g : Anzahl der Worte von b
t= zweiter Buchstabe von c - vierter Buchstabe von a
u= drittletzter Buchstabe von i – letzter Buchstabe von k
v= Anzahl der Buchstabe von a – vierter Buchstabe von i
w= zweiter Buchstabe von c – dritter Buchstabe von d
x= vorletzter Buchstabe von b – zweiter Buchstabe von e


N 52° no.prs
E 013° tu.vwx


Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ragjrqre, bqre?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (6)    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Es hat etwas gedauert, bis mir klar war dass vom bloßem hören der Hörspiele hier nichts zu holen ist, es sollten schon die Hörbücher sein, die habe ich aber nicht gefunden und so blieb mir nichts weiter übrig als die ausgeliehenen Bücher zu lesen, für die 6 hatte ich dann die Koordinaten und so konnte ich heute Nacht hier fündig werden, vielen Dank dafür an tarozwo

gefunden 07. April 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute sind wir (Motte03, Mottenmama und ich) auf Vampirjagd gegangen und auch einige gefunden.

Während der kalten Jahreszeit die Bücher durchgearbeitet und nun den Start zum Outdoorteil gesetzt.
Lange konnte der Vampir sich hier nicht verstecken, wir loggten unseren Besuch und sind dann weiter gezogen das nächste Versteck zu finden.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 30. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Anton muss mal wieder alles retten und bekommt mäßigen Dank. Vor Ort war nur noch ein ganz schmaler Papierfetzen im Döschen und so ein Logbuch hatten wir auch nicht dabei. DANKESCHÖN!

kann gesucht werden 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles an Ort und Stelle...

gefunden 03. Oktober 2012 Torsten007 hat den Geocache gefunden

Bei unserem mehrtägigen Urlaub in Berlin habe ich heute morgen zusammen mit -Urmel- eine kleine Cache-Runde eingelegt.
Gelöst hatten wir das Rätsel schon länger vor unserer Anreise, heute ging es dann ans Einsammeln. Das Versteck war nach kurzer Suche schnell gefunden, auch wenn das wohl eher ein Nano ist.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen,
Torsten007