Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Campus-Cache Siegen

 Jede Stadt, die was auf sich hält, hat eine Uni. Jede Uni hat einen Campus. Und fast jeder Campus hat einen Cache. Siege

von heeshunter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.738' E 008° 01.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Januar 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2010
 Letzte Änderung: 03. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA77A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jede Stadt, die was auf sich hält, hat eine Uni. Jede Uni hat einen Campus. Und fast jeder Campus hat einen Cache. Siegen jetzt auch! Aber Achtung, teilweise sehr vermuggelt!

Parken könnt ihr in der Nähe der oben genannten Koordinaten, mit Glück in der Nähe an Wochentagen auch mal ein paar Meter weiter weg. Aber für diesen Fall habe ich extra den Cacheweg auf ein paarhundert Meterchen gekürzt... Dort solltet ihr GENAU hinsehen, damit es losgehen kann!

unibild2

Da ich selbst ein Mathe-ANTI-Genie bin, und euch dumme Rechenfehler, die ich vielleicht sogar selbst eingebaut haben könnte, ersparen möchte, braucht ihr bei diesem Cache nur hinsehen, aber nicht rechnen!

unibild

Die Uni Siegen

Die Universität Siegen ist eine Campus-Universität mit einer Nutzfläche von ca. 91.500 m². Ihre Gebäude sind auf drei Kerngebiete (Haardter Berg, Emmy-Noether-Campus, Universitätsverwaltung Herrengarten) in Siegen verteilt. Der überwiegende Teil der Universität liegt im Nordosten Siegens im Stadtteil Weidenau. Der zusammenhängende Bereich auf dem Haardter Berg beherbergt den Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR). Dort befinden sich die großen Hörsäle der Universität, die Zentralmensa, die Zentrale der Universitätsbibliothek(UB) und ein Teil des Zentrums für Informations- und Medientechnologie(ZIMT). Etwa 500 m südöstlich liegt der Campus Hölderlinstraße(H) mit dem Zentrum für Informations- und Medientechnologie, der Zentralen Studienberatung und der Teilbibliothek Hölderlinstraße. Weitere 400 m südlich entstand der Campus Paul-Bonatz-Straße (PB). In dem am 25. März 2003 eröffneten Artur-Woll-Haus (AW) am Osthang des Haardter Berges befinden sich das Gästehaus der Universität und Drittmittelforschungseinrichtungen.Etwa 5 km südwestlich vom Haardter Berg befindet sich auf dem Fischbacherberg der Emmy-Noether-Campus (ENC). Seit 1999 sind dort die Fachbereiche Mathematik und Physik untergebracht. Zur Zeit sind an der Universität Siegen etwa 12.500 Studierende (Nicht-Graduierte wie Graduierte) immatrikuliert. Insgesamt sind (Stand 2006) 1.377 Beschäftigte an der Universität angestellt, davon 250 Professoren, 319 Wissenschaftliche Mitarbeiter, 260 Mitarbeiter in Drittmittelprojekten, 511 Nichtwissenschaftliche Mitarbeiter und 37 Auszubildende.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Campus-Cache Siegen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. April 2012 birnsojjel hat den Geocache gefunden

Mit den Wachsens waren wir auf der Suche nach einem schnellen Abendcache in der Umgebung und die Wahl fiel auf die Campusrunde.
Nix für Ungut, aber das war nicht so recht nach meinem Geschmack, Koors sprangen in den Häuserschluchten wie verrückt, ohne Hint hätte das nie geklappt und dann auch z.T. nur durch Zufall. Und an der Station x wäre ich spätestens angepisst gewesen, wenn nicht ein Iphone mit Dechiffrier-App dabei gewesen wär. Auch so war das Eintippen der langen Botschaft ein Graus. Und dann schon wieder in diese Richtung und äh, beim Final ist mit Verlaub deutlich Luft nach oben...
Die Uni hat bestimmt einen schönen Multi verdient, aber der hier konnte mich nicht begeistern.
Nicht sauer sein, nur meine ehrlich Meinung....
Birnsojjel #743

gefunden 15. Januar 2012 EO+Gangsterlein hat den Geocache gefunden

Am Samstag haben wir diesen Cache begonnen und ahnten nicht, dass samstags sich noch so viele Studenten-Muggel auf dem Campus aufhalten. Besonders Station 3 war sehr muggelgefährdet, zu spät haben wir gemerkt, dass eine ganze Seminargruppe verblüfft aus dem Fenster schaute ;-) Station 4 hat uns auch lange Zeit beschäftigt, vor und nach dem Fund ;-) Heute haben wir dann nur noch das Final gesucht und schnell gefunden. Überall gab es viele Erinnerungen an die frühere Studienzeit....TFTC

gefunden 22. Juli 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und muggelfrei geloggt. Lachend

DFDC.........r.u.f.

gefunden 16. Mai 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden


[:)][:)] Homezone-putz [:)][:)]

Heute morgen sind 3/4 Team Riker mal losgezogen um die Homezone etwas zu säubern.

Dieser Cache war dann als erstes dran.

Durch ein springendes GPS haben wir hier und da doch länger suchen müssen, vorallem das Finale haben wir erst nicht kapiert, man sollte auch mal
besser Nachdenken [:P]

Aber es hat auch alles geklappt und in der Dose war auch ein schönes frisches Logbuch.

Danke für die morgentliche Runde, die kleine hatte schwer Spaß bei den vielen Stufen am Campus, zum üben war das prima.

3/4 Team Riker