Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kalterkrieg

 Tor zum Kaltenkrieg

von pyro.mane     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 33.676' E 010° 05.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juni 2010
 Gelistet seit: 01. Juni 2010
 Letzte Änderung: 05. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA780

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Du bist an einem der sichersten Orte von ganz Hamburg.

 

Wenn du an den großen Zaun kommst:

Suche nach dem Loch mit der Schranke...

Auto draußen lassen und die Herren im Glaskasten nett anlächeln :-)

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh na qre Boresyäpur ovfg, ovfg qh SNYFPU!

Fhpur anpu qrz Chzcrafhzcs!^^

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalterkrieg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC29JB8 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Admin)

gefunden 20. August 2011 St.Joseph hat den Geocache gefunden

Es war hier nicht so viel Mut nötig, das Versteck aufzusuchen, es war nämlich Wochenende und nicht so viel los. Größe "Klein"? :) Na, ich habe einen ausgewachsenen Cache gefunden, und das Logbuch hat gleich ein ganzer Müllsack geschützt. Das sind ja Dimensionen - nicht, daß das mal jemand für etwas anderes hält :) Danke fürs Verstecken. [se]

gefunden 08. Juli 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier war nicht viel los. Haben wohl schon Wochenende.
Mit einer TaLa-App die Dose angefunkelt.
Was sich wohl hinter der Tür verbirgt...

Danke, Gruß Süffel

gefunden 31. Oktober 2010 HuberSports hat den Geocache gefunden

Eingang gut gefunden und dann schwer gehoben und geloggt! TFTC sagen die 4 von HuberSports

gefunden 17. September 2010 Mystphi hat den Geocache gefunden

Als ehemaliger KDV und anschließend ZDL, also als ein sog. "Drückeberger" , habe ich ja immer einen gewissen Respekt vor solchen Locations. Wie ich zum GZ komme, war mir allerdings schon klar. Deshalb hab ich vorab auch nur das Listing gelesen. Am GZ angekommen, war mein erster Gedanke auch gleich der richtige, was sich mit Blick auf die Attribute auch bestätigte. Für die letzten Zentimeter hatte ich dann aber doch nicht den richtigen Schneid, weshalb ich nach 10 minütiger Suche doch lieber den Hint zu Hilfe nahm. Und hätte ich den dann auch noch richtig gelesen, dann hätte ein Griff zum Glück gereicht. So aber hab ich mich doch noch ein paar Minuten am falschen Objekt festgebissen, bis es endlich mal "Klick" im Kopf gemacht hat . Ganz schön dreist das Versteck . Die Wertungen und Attribute, insbesondere die D-Wertung, finde ich aber durchaus angemessen. Irgendwie war ich aber doch ganz froh, als ich dort wieder raus war. Vielen Dank für diesen Cache. No Trade.

Viele Grüße
Gerald