Wegpunkt-Suche: 
 
Isarflimmern I

 Isar: ys (schnell, reißend) und ura (Wasser, Fluss) - ein erfrischendes kleines Großstadtabenteuer

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.358' E 011° 35.595' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Mai 2006
 Gelistet seit: 02. Juni 2010
 Letzte Änderung: 02. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA794
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
599 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

Bei N48°08,358 / E011°35,595 könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen. Am gegenüberliegenden Ufer seht Ihr einen Abstieg und zwei Öffnungen.

Den Abstieg müßt Ihr hinab, um die zwei Zahlen A und B links an der linken Öffnung abzulesen. Ihr müßt nicht - und solltet auch auf keinen Fall - in einen der Ausgänge! Die Zahlen lassen sich bei normalem Wasserstand problemlos erreichen; falls Euch die Strömung aber nicht geheuer ist oder die Wasserverhältnisse offensichtlich ungünstig sind, bringt Euch bitte nicht in Gefahr!

Die Dose findet Ihr bei N48°08,(A)9 / E011°35,(B)5. Ihr müßt weder wühlen noch graben.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nazr gnyy mvrz yvpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Isarflimmern I    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2016 martl hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meines Opencaching-Events "martls Rudelcachen" https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC135A8 haben wir uns diesmal diesen tollen Gummistiefel Cache von shwartle vorgenommen. Eine dezimierte Truppe von noch 2 Mutigen stürzten sich in die kalten Fluten und fanden sehr schnell die Station  :) Der Rest hielt Wache und schoss das Foto im Anhang.

Schnell ging es weiter zum Finale, wo wir auch schnell fündig werden konnten. Hier ist alles in Ordnung.

Favoritenpunkt für die schöne Idee.

LG
Martina (mit MikeFoxtrot, Schatzforscher, Kathi und entropix)

Bilder für diesen Logeintrag:
martl @ Isarflimmern Imartl @ Isarflimmern I

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Dezember 2016, 13:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Im Rahmen von martls Rudelcachen haben wir diesen Cache erfolgreich besucht. Mit der richtigen Ausrüstung ist er kein Problem, auch der Wasserstand ist im Moment gering. Danke für dieses kleine Abenteuer!

gefunden 20. Dezember 2016, 08:58 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Nach dem Rudeleventcachen war wir noch bei diesem Cache. Den Abstieg und das Ablesen der notwendigen Werte waren rasch von MikeFoxtrot und Martl erledigt. Martl hatte ja hier die perfekte Hose an und stürzte sich bei jeder Gelegenheit ins Wasser. Sie war echt immer mutig.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 29. Juli 2015, 21:42 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log:

Heute hab ich mir gedacht ich mache diesen kleinen, da fast kein Wasser in der Isar ist. Und so bin ich zunächst zum Aussichtspunkt gefahren und hab mir die ganze Sache mal angesehen. Danach ging es dann einmal rum und hinab.
Die Koordinaten konnten schnell gefunden werden, auch wenn ich das Schild anders vorgestellt hatte. Danach war das Final während dem Füsse trocknen "ausgerechnet" und fix angefahren.

Dort angekommen schaute ich zunächst mal allgemein, da ich die Gegend noch nicht kannte und arbeitet mich dann langsam bis zum gut gepflegten Döschen vor. Das Logbuch war voll und die ersten Einträge auf dem Cachezettel waren bereits getätigt, so habe ich mal einen Logstreifen dagelassen. Ist also wieder ein wenig Platz zum loggen.

Nette Idee - auf die Art habe ich das Ende des Auer Mühlbaches mal aus der Nähe betrachten können. Mit dem kleinen Fluß selber habe ich mich bereits ausführlich beschäftigt gehabt - unter anderem mit den Auer-Mühlbach Caches von SaRa (alle 5 sehr zu empfehlen, wer Sie noch nicht gemacht hat - da fällt mir ein, daß ich ja noch das Döschen vom ersten Teil holen muss).

Für den anderen Cache war es mir schon etwas zu dunkel und so richtig warm war es heute ja auch nicht - aber ich freu mich schon darauf.

TFTC webrider666 aka Roman
29. Juli 2015 21:42

gefunden 19. Juli 2015 Blechschachtl hat den Geocache gefunden

Heute machte ich bei schönen Wetter diesen tollen Multi. Vielen Dank