Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Cachen in Maßen “Rügen Edition“

 in Maßen durch Göhren

von leinad-red     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.776' E 013° 44.070' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 30. Mai 2010
 Gelistet seit: 03. Juni 2010
 Letzte Änderung: 30. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA79C

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
582 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen in Maßen "Rügen Edition"

 

Alles hat sein Maß und wenn ihr Eures findet, dann findet ihr bestimmt auch den Cache. Man sollte aber mit einem Übermaß an Vorsicht diesen Cache machen und eine maßvolle Ausrede für sein Tun parat haben.

Benötigt wird für diesen Cache ein Maßband oder ein Zollstock.  Außerdem empfiehlt es sich ein paar einfache Formeln und Umrechenwerte für Maße sowie einen Taschenrechner mit sich zu führen.

Parken kann man am besten bei den Koordinaten N 54°20.767 und E 013°44.187. Hier sind die Preise noch recht angemessen.

Los geht es bei den Koordinaten N 54°20.776 und E 013°44.070.

Wie viele Meter darf man ab hier Maximal in der Minute zurücklegen wenn man Richtung Osten weiter will ???

A = _____m/Min

Stage 2 findet man bei den Koordinaten N 54°20.A+268 und E 013°44.A+10  

Man sollte da in einen Kreis stehen. Wie viele Dezimeter Umfang hat dieser Kreis ???

B = _____ dm ( es sollte eine gerade Zahl heraus kommen )

Stage 3 befindet sich bei N 54°20.B+515 und E 013°44.B+370

Dort angekommen möchte ich von euch wissen wie viele Kilogramm der sichtbare Teil der  nordöstlichen Säule wiegt wenn das Material eine angenommene Dichte von 2,6 hat.

Vor dem Rechnen bitte die Maße auf volle Zehner runden!

C = _____ kg

Stage 4 ist dann bei den Koordinaten N 54°20.C-732 und E 013°44.C-766

Hier findet man einen ungefähren Maßstab der dem Wert D entspricht.

D = _____

Stage 5 ermittelt man wie folgt N 54°20.D-10142 und E 013°44.D-10185

An dieser Stelle befindet sich ein Gebilde aus sechs gleichen Teilen. Wie viele Quadratzentimeter hat die obere glatte Fläche eines Teils ???

Vor dem Rechnen bitte die Maße auf volle Fünfer runden!

E = _____ qcm

Stage 6 findet man bei N 54 20.E-2874 und E 013 44.E-3145

Bei diesen Objekt aus Glas und Metall müsst ihr die Höhe eines Glasseitenteils in Zentimetern messen.

F = _____cm

Stage 7 ist bei N 54 20.F+557 und E 013 44.F zu finden.

Wie weit ist es von da aus zum Plansberg??? Der Wert in Metern entspricht G

G = _____m

Peilt von außerdem von hier aus Stage 4 an. In welcher Richtung liegt sie ???

H = _____°

 

X erhält man wenn alle gesammelten Werte zusammen addiert werden.

A+B+C+D+E+F+G+H = X = _____

 

Der Finalort berechnet sich dann folgender Maßen:

N 54°X+3844   E 013°X+27245

 

Ein großes Maß an Spaß und Erfolg wünschen euch

leinad-red und cache-carry

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachen in Maßen “Rügen Edition“    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2016 leinad-red hat den Geocache archiviert

hier ist Schluss

gefunden Empfohlen 05. August 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne und spannende Runde. Ein oder zweimal mußte ich ganz schön grübeln und lang vergessene Mathekenntnisse wieder ausgraben Das Final ist gut versteckt und schön sauber und trocken. Alles prima, danke für diese schöne Runde! Dafür gibt es ein Pünktchen

LOG: 5.8.2012; 10:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

gefunden 19. April 2011 rocker hat den Geocache gefunden

gefunden 20. August 2010 Die fantastischen X hat den Geocache gefunden

Hat beim zweiten Anlauf geklappt. Dummer Rechenfehler schon relativ früh und es war schon spät. Beim zweiten Mal haben wir es geschafft, obwohl wir ohne Taschenrechner unterwegs waren. Die Ausreden waren nicht erforderlich, vielleicht weil die Kinder ausgemessen haben ? Es gab also nur Ignorierer, die aber reichlich, was dort nicht verwunderlich ist. Obwohl wir Göhren kannten, noch neue Stellen kennengelernt.

TFTC.

 

(Wir waren nicht die Ersten!)