Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
BILLYMM`S LETTERBOX

von major.tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.845' E 007° 48.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. Mai 2010
 Gelistet seit: 03. Juni 2010
 Letzte Änderung: 03. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA79D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
246 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie bei Mysteries üblich, haben die obenstehenden Koordinaten keine Bedeutung, weder fürs Rätsel, noch für das Finden der Dose ! Die Dose liegt, wie üblich, im 3 Km Radius um die Kopfkoords !

 

BILLYMM`S   LETTERBOX

 

j n s o o r c i m e i f o t i c i g
l i r d r i s m i h n e t e g n r e
z m s n o e e e u c m e e f f u t e
o r r i w e g s b a n h c u b g o l
a a b o h a e o z c h r z i e c t e
d g f c n e m l n h t e e d t i i h
n n v o u f n t z t k r n o a l r g
k s i e u g n i e r f v n g u u u a
s p c g g e o d s a l a r e c n i m
s u m n h u h r m e n e l k a r f e
l t m c f n l e f e i t s i m m u g
a c a t a m y c v n d a z a d l m i
u c e g h r u f d e c a l h u o s i
t c s i e n i s t k n n n e v s s l
r e g t h n p s a l b t d u g i u e
i l s t a s c h e n l a m p e g c k
v y t l a n a l l e g a m t l o u e
m v l e n e k c e z s h o s s i e m

 

Das ist ein kleiner Cache zu Billyxx`s 2000tem  !

Aber der bleibt natürlich nicht nur ihm vorbehalten, sondern alle können den lösen.....

So - was ist zu tun?

Zuerst sind im obigen Feld 26 Begriffe zu finden, die irgendwas mit unserem Hobby hier zu tun

haben.  Z. B könnte da drin stehen Kletterbaum oder Satellit, aber nicht Auto, Dame oder Sprudel....

Eine kleine Hilfe gibt es noch:

Es sind 2 Worte mit 3 Buchstaben, 3 mit 4, 7 mit 5, 3 mit 6, 4 mit 7, 4 mit 8, 1 mit 10 und 2 mit 12.

Gefunden? Und weiter ?

Da wir hier in der Hauptstadt der Fragezeichen sind, gibt es nicht mehr Hinweise - aber

am Ende dann klare Koordinaten , deswegen kann hier auf einen Checker verzichtet werden...!

Ansonsten ist es wie fast immer bei unseren Caches:

Es werden keine Spezialkenntnissse  benötigt, und den Rechenknecht braucht man eigentlich nur für den Transport des Rätsels.

( Naja - er kann schon helfen, aber ich habs manuell gemacht...!)

Viel Spass beim Rätseln !

Major.Tom  +  Renate

 

Listing Version 1.1 ; jetzt sind hoffentlich keine Unklarheiten mehr in der Box!

 

P.S. Wenn ihr wollt, werde ich die Begriffe bestätigen (oder auch nicht)...wenn ihr sie mir schickt !

        Zum weiteren Vorgehen gibts aber keine  Hints !

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BILLYMM`S LETTERBOX    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. März 2013 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir uns schon direkt nach dem Publishing vorgenommen, leider scheiterte es daran, daß uns ein Wort absolut nicht anspringen wollte.

Wie das so ist kam dann "Aus den Augen, aus dem Sinn!"

Beim letzten Brunch-Event sind wir irgendwie wieder darauf gekommen und so nochmals von Anfang an durchgearbeitet, nachdem uns der Owner dann netterweise die Wörter bestätigt hat, haben wir uns an den zweiten Teil gemacht, welcher uns nicht wirklich stark gefordert hat und heute konnten wir dann die wohlverdiente Dose abholen.

Tolle Konstruktion!

Vielen Dank für das Rätsel, die Dose und den Cache sagt Team HoCoPa

PS. Sorry, nochmal wegen der Verwechslung!

gefunden 28. April 2012 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

#977

Dieses Rätsel beschäftigte mich schon eine gefühlte Ewigkeit.
Immer wieder holte ich das Listing raus und legte es dann doch wieder erfolglos bei Seite.
Doch dann bekam ich dankenswerter Weise einen kleinen Tipp wie es hier weiter gehen müsste.
Heute konnte ich mich dann endlich mal richtung Final aufmachen.
Und hier erwartete mich auch auch noch ein wirklich klasse gemachtes Verteck.
Vielen Dank für die (ewigeicon_smile_blackeye.gif) Rätselei und das klasse Final.


TFTC sagt Burstelhexe

1x FavPoint + (5 Sterne bei GCVote)

gefunden 23. September 2011 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele, endlich konnte ich das hier abschliessen! Das Rätsel hat mich ganz schön gefordert! 
Doch endlich hatte ich was zusammen!
Heute nacht mal die Örtlichkeit angeschaut und den Gang runter riskiert! Klappte alles super! 
Eine tolle Dose!!

Danke

fraggler

gefunden 20. April 2011 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dass ich das noch erleben darf....icon_smile_big.gif
Ich hatte mich eigentlich schon bald nach dem Publish ans Lösen gemacht, da waren aber immer noch ein paar Wörtchen zuviel möglich, so dass eine kleine Rücksprache mit dem Owner notwendig war.
So.
Und nun?
Stundenlang versuchte ich umgekehrt zu denken: also, wenn ich jetzt das Rätsel machen würde, wie könnte ich da denn Zahlen verstecken? Im Nachhinein der falsche Weg...denn 1. schwirrten mir vor lauter Möglichkeiten die Augen und 2. hatte ich nicht erwartet, dass ich es hier mit einem wahren Gesamtkunstwerk zu tun hatte. Nach einigen Tips des Owners (Danke nochmals!) gingen mir dann plötzlich die Augen auf: Einfach unfassbar. Grandios! Ich beneide die, denen sich die Lösung durch das Glück der richtigen Widnungen von alleine zeigte!
Der praktische Teil ist bei schönem Wetter zwar angenehm, aber durchaus mit Überraschungen (je nachdem, wie man sich näher). Letztlich habe ich mich elegant an der Bewacherspinne vorbeigewunden und die Dose in bewährter Majorqualität erspäht.
Vielen Dank. Sehr lehrreich. Mann, war das eine Menge Arbeit, für beide Seiten!
ichwarsnicht icon_smile_approve.gificon_smile_approve.gificon_smile_approve.gif

gefunden 21. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Diese Art Rätsel mag ich gerne - doch dieses hat mich schon etwas gefordert...!
Aber irgendwann musste es sich mir beugen!
Heute dann zusammen mit albi81 das Final aufgesucht: Die tolle Dose gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#543)