Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

BILLYMM`S LETTERBOX

par major.tom     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.845' E 007° 48.265' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 27. mai 2010
 Affiché depuis : 03. juin 2010
 Dernière mise à jour : 03. juin 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA79D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
322 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Wie bei Mysteries üblich, haben die obenstehenden Koordinaten keine Bedeutung, weder fürs Rätsel, noch für das Finden der Dose ! Die Dose liegt, wie üblich, im 3 Km Radius um die Kopfkoords !

 

BILLYMM`S   LETTERBOX

 

j n s o o r c i m e i f o t i c i g
l i r d r i s m i h n e t e g n r e
z m s n o e e e u c m e e f f u t e
o r r i w e g s b a n h c u b g o l
a a b o h a e o z c h r z i e c t e
d g f c n e m l n h t e e d t i i h
n n v o u f n t z t k r n o a l r g
k s i e u g n i e r f v n g u u u a
s p c g g e o d s a l a r e c n i m
s u m n h u h r m e n e l k a r f e
l t m c f n l e f e i t s i m m u g
a c a t a m y c v n d a z a d l m i
u c e g h r u f d e c a l h u o s i
t c s i e n i s t k n n n e v s s l
r e g t h n p s a l b t d u g i u e
i l s t a s c h e n l a m p e g c k
v y t l a n a l l e g a m t l o u e
m v l e n e k c e z s h o s s i e m

 

Das ist ein kleiner Cache zu Billyxx`s 2000tem  !

Aber der bleibt natürlich nicht nur ihm vorbehalten, sondern alle können den lösen.....

So - was ist zu tun?

Zuerst sind im obigen Feld 26 Begriffe zu finden, die irgendwas mit unserem Hobby hier zu tun

haben.  Z. B könnte da drin stehen Kletterbaum oder Satellit, aber nicht Auto, Dame oder Sprudel....

Eine kleine Hilfe gibt es noch:

Es sind 2 Worte mit 3 Buchstaben, 3 mit 4, 7 mit 5, 3 mit 6, 4 mit 7, 4 mit 8, 1 mit 10 und 2 mit 12.

Gefunden? Und weiter ?

Da wir hier in der Hauptstadt der Fragezeichen sind, gibt es nicht mehr Hinweise - aber

am Ende dann klare Koordinaten , deswegen kann hier auf einen Checker verzichtet werden...!

Ansonsten ist es wie fast immer bei unseren Caches:

Es werden keine Spezialkenntnissse  benötigt, und den Rechenknecht braucht man eigentlich nur für den Transport des Rätsels.

( Naja - er kann schon helfen, aber ich habs manuell gemacht...!)

Viel Spass beim Rätseln !

Major.Tom  +  Renate

 

Listing Version 1.1 ; jetzt sind hoffentlich keine Unklarheiten mehr in der Box!

 

P.S. Wenn ihr wollt, werde ich die Begriffe bestätigen (oder auch nicht)...wenn ihr sie mir schickt !

        Zum weiteren Vorgehen gibts aber keine  Hints !

 

 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BILLYMM`S LETTERBOX    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé Recommandé 20. juillet 2017, 09:44 nimiyama trouvé la géocache

heute nach einem Arztbesuch hier den letzten Platz im Logbuch gesichert :-)
Danke an den Owner für den Spaß.

LG nimiyama

Dernière modification le 24. juillet 2017

trouvé 25. janvier 2016 Isibär trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich mich ja auch anhand des Spoilerbildes auf die Suche begeben,
doch nach einem kleinen Plausch mit Tritona beschloß ich das Rätsel doch selber zu lösen.
Angefangen hatte ich schon 2-3 Mal, allerdings nie alle Begriffe gesucht und immer wieder
abgebrochen.
Ein Urlaub im Schnee ohne Dosensuche schaffte die erforderliche Zeit, und nach und nach konnte
ich alle Begriffe (mit kleiner Hilfe) entdecken.
Der Rest war für mich eigentlich schnell klar, und so standen da dann tatsächlich
Koords, die auch zum Spoilerbild passten
Heute dann in der Nähe gewesen und vor der Dunkelheit die Dose besucht.
Vielen Dank für das tolle Rätsel und die Dose.
FP in

trouvé 13. septembre 2014 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trouvé 10. mars 2013 HoCoPa trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir uns schon direkt nach dem Publishing vorgenommen, leider scheiterte es daran, daß uns ein Wort absolut nicht anspringen wollte.

Wie das so ist kam dann "Aus den Augen, aus dem Sinn!"

Beim letzten Brunch-Event sind wir irgendwie wieder darauf gekommen und so nochmals von Anfang an durchgearbeitet, nachdem uns der Owner dann netterweise die Wörter bestätigt hat, haben wir uns an den zweiten Teil gemacht, welcher uns nicht wirklich stark gefordert hat und heute konnten wir dann die wohlverdiente Dose abholen.

Tolle Konstruktion!

Vielen Dank für das Rätsel, die Dose und den Cache sagt Team HoCoPa

PS. Sorry, nochmal wegen der Verwechslung!

trouvé 28. avril 2012 Burstelhexe trouvé la géocache

#977

Dieses Rätsel beschäftigte mich schon eine gefühlte Ewigkeit.
Immer wieder holte ich das Listing raus und legte es dann doch wieder erfolglos bei Seite.
Doch dann bekam ich dankenswerter Weise einen kleinen Tipp wie es hier weiter gehen müsste.
Heute konnte ich mich dann endlich mal richtung Final aufmachen.
Und hier erwartete mich auch auch noch ein wirklich klasse gemachtes Verteck.
Vielen Dank für die (ewigeicon_smile_blackeye.gif) Rätselei und das klasse Final.


TFTC sagt Burstelhexe

1x FavPoint + (5 Sterne bei GCVote)