Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Lord@FFM #1 - near Scheerwood Forest

von Lord ofKerry     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.735' E 008° 42.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2010
 Gelistet seit: 03. Juni 2010
 Letzte Änderung: 06. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA7A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cache Nummer eins

Nun bin ich seit Wochen angemeldet, und habe bisher keinen eigenen Cache versteckt. Also wurde dies höchste Zeit. Der erste Cache sollte ein einfacher Tradi werden. In einer von Muggels wimmelten Region war es garnicht mehr so einfach, einen passenden freien Platz mit einer kleinen Geschichte zu finden. An Fronleichnam war es endlich soweit - mein erster eigener Cache war geboren.

Die Geschichte

Ob sich die folgende Geschichte wirklich so zugetragen hat, oder ob sie frei erfunden ist? Findet es heraus.

Ihr befindet Euch beim nahe gelegenen Scheerwald (=Scheerwood Forest?). Ob nun der Rechtschreibfehler auf die Übersetzung zurückzuführen ist, sei einmal dahin gestellt.
Erwiesen ist, dass Lord of Kerry Robin Hood gut gesonnen ist. Um vor den Methoden des Sheriffs von Nottingham sicher zu sein, hat er nahe des S(c)herwood Forest einen Schatz für Dich (Robin Hood) deponiert. Der Schatz liegt in einem weniger frequentierten Teil des Waldes. Hier seid Ihr relativ sicher vor Wegelagerern und dem Sheriff von Nottingham. Aber seht Euch vor: Seid Ihr unvorsichtig, fällt der Schatz in die Hände der Wegelagerer...

Ich wünsche Euch viel Erfolg, Euer Lord of Kerry

Zusatzinfos

Aufgrund der Tatsache, dass dieser Cache wirklich leicht zu finden ist, habe ich auf Parkplatzangaben verzichtet. Wie weit Ihr den Spaziergang ausdehnen möchtet, bleibt also Euch überlassen. Im Frankfurter Stadtwald gibt es auf jeden Fall noch weitere interessante Caches, die man ideal miteinander kombinieren kann. Gerade an heißen Tagen ist es sehr angenehm, im Schutze des Blätterdachs auf gut ausgebauten Waldwegen unterwegs zu sein. Grundsätzlich ist der Cache auf diesen guten Wegen erreichbar, lediglich der letzte Weg ist etwas schlechter (Kinderwagen sollte jedoch möglich sein) und die letzten Meter in den Wald. Es ist allerdings eben und nicht mit Gestrüpp bewachsen.

Sonstiges

Bitte versteckt und tarnt die Dose wieder genau so, wie Ihr sie vorgefunden habt. Nachfolgende Robin Hoods werden es Euch danken.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lord@FFM #1 - near Scheerwood Forest    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. September 2016 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Radtour entlang des Grüngürtels um Frankfurt. Und es ist tatsächlich ein Grüngürtel! Ich hätte nicht gedacht, dass man hier um Frankfurt so eine schöne und zum großen Teil auch relativ ruhige Landschaft entdecken kann. Und um mir diese entspannende und an sich schon schöne Tour noch zu versüßen, habe ich auch einige Dosen unterwegs eingesammelt . Auch diese war dabei.

Seit Mai kein Logeintrag mehr??Was ist denn hier los? Ganz so abgelegen liegt die Dose doch gar nicht. Egal, ich konnte sie finden. Allerdings ist sie wirklich in einem schlechten Zustand. Mit Ü-Ei als Deckel und feucht.

Auf der Weiterreise konnte ich dann sogar einen Hirsch beim gemütlichen Fressen beobachten, der sich von mir nicht stören lies. Sowas scheint man hier öfter zu sehen, wie mir ein Joggingmuggel zurief.

Hinweis 04. September 2015, 13:26 b0ngo hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell gefunden, zusammen mit einem riesigen Hirschkäfer und regenbogaen

gefunden 30. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich bin unbehelligt von des Sherrifs Schergen durch den Wald geritten und habe nach kurzer Suche das Versteck gefunden.
Nach dem Loggen wieder gut getarnt.
ACHTUNG: der Deckel liegt nur lose auf und kann nicht mehr fest zugeschraubt werden!
Danke fürs herführen, verstecken und die schöne Runde durch den Scheerwood Forest.

gefunden 20. Juni 2014 lrebyc hat den Geocache gefunden

Langsam eingekreist und dann erfolgreich gefunden - vielen Dank!

gefunden 10. Februar 2014 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Im letzten Winter waren wir schon mal vor Ort, mußten aber wegen der Wetterverhältnisse ( dicker Schneefall ) die Suche abbrechen. Heute konnten wir einen schnellen Fund verbuchen. Danke!